Nationalhymne ohne Text,zum mitpfeiffen ;-)
Ist das ein Volksvertreter?

Die Diäten sind mittlerweile bei über 10.000 Euro angekommen.Da denkt sich ein Minister,nämlich der Herr Bodo Ramelow,man für soviel Geld das man mir hinterherschmeisst,müsste ich eigentlich was tun.Er hat nun eine zündende Idee.Er will ,ich kann es kaum glauben,unsere Nationalhymne abschaffen,weil angeblich die Bürger im Osten sich nicht damit identifizieren können.Auch die Neubürger aus fernen Ländern können sich damit sicher nicht identifizieren.Also möchte er eine neue Nationalhymne haben.
Ich denke am besten ist eine Hymne ohne Text,so einfach zum mitpfeiffen,eine Mischung aus deutschen Volksliedern,gemischt mit abendländischen Klängen.Das könnte dann jede Pfeiffe,also auch der Herr Minister mit viel Luft die er durch seine Lippen blasen kann, intonieren.Ich glaube es nicht,hat dieser Minister keine anderen Aufgaben.Ausgelastet kann der ja wohl kaum sein.Vielleicht könnte man einen Beraterstab zusammentrommeln,der ordentlich Geld kostet und dann entscheidet in welcher Tonlage die neue Hymne denn dann gepfiffen werden soll.In C Moll ,oder doch in D Dur,oder jeder so wie er mag.Es lebe die künstlerische Freiheit.
Meinetwegen pfeiffe ich auch die neue Hymne ,wenn es denn sein muss.
Aber Eines,weiss ich ganz genau.
Auf so einen Minister,da möchte ich pfeiffen ;-)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen