Politischer Frühschoppen mit Michael Hübner in Brauck

Angeregte Diskussionen in Brauck

Im Zeichen der vorgezogenen Landtagswahlen hat die SPD Brauck eine gute alte Tradition wieder aufleben lassen. Der Ortsverein hat mit seinem Vorsitzenden Dieter Knappmann zu einem politischen Frühschoppen in die Gaststätte „Zum Südpark“ eingeladen. Als Gast hatte der Kandidat der SPD, Michael Hübner, zugesagt. Pünktlich um 11 Uhr konnte der Vorsitzende dementsprechend auch nach einer eigenen kurzen Begrüßung der gut 30 Gäste die Veranstaltung mit den Worten „Michael, du hast das Wort“ eröffnen.

Michael Hübner ging in einer kurzen Ansprache auf die Erfolge der NRW Regierung unter Hannelore Kraft ein und gab einen Ausblick auf die Aufgaben, die es noch zu meistern gilt. Und er warb für die Möglichkeit, dass die Regierung Kraft ihre erfolgreich begonnene Arbeit nach Der Landtagswahl mit einer handlungsfähigen Mehrheit und entsprechendem Gewicht in einer rot - grünen Koalition fortführen kann.

Persönliche Gespüräche - Von Tisch zu Tisch

Im Anschluss an diese Ausführungen nahm sich der Gladbecker die Zeit und ging von Tisch zu Tisch, um dort Fragen, Anregungen und Ideen zu diskutieren. Dabei strich er immer wieder die Bedeutung der Braucker bei den Wahlen (und deren gute Ergebnisse) hervor. „Die Landespolitik wird durch die Unterstützung aus den Stadtteilen entschieden.“ so Michael Hübner. „Und auch, wenn die Prognosen gut sind für die SPD, entscheidend ist, dass die Menschen zur Wahl gehen und sich aktiv für die Fortführung der Politik von Hannelore Kraft entscheiden.“

Nach gut zwei Stunden wurde die Veranstaltung offiziell beendet, jedoch war aufgrund der guten Stimmung bei den konstruktiven Gesprächen noch lange nicht ans Ende zu denken, so dass vereinzelt auch die Idee aufkam dies zu wiederholen – und nicht nur im Wahlkampf.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen