Brisanter Fund in Gladbeck-Zweckel: Giftköder in Waldstück an der Winkelstraße?

Auch diese beiden kompletten Mettwürstchen fand die Zweckeler Hundehalterin am Vormittag des 18. September (Dienstag) in dem Waldstück zwischen Dorstener- und Winkelstraße. Die linke Wurst weist einen sichtbaren Schnitt auf, weshalb der Verdacht besteht, dass die Wurststücke Gift oder auch Rasierklingen enthalten könnten.
  • Auch diese beiden kompletten Mettwürstchen fand die Zweckeler Hundehalterin am Vormittag des 18. September (Dienstag) in dem Waldstück zwischen Dorstener- und Winkelstraße. Die linke Wurst weist einen sichtbaren Schnitt auf, weshalb der Verdacht besteht, dass die Wurststücke Gift oder auch Rasierklingen enthalten könnten.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Uwe Rath
Wo: Wurstköder, Winkelstraße, 45966 Gladbeck auf Karte anzeigen

Zweckel. Alarmstimmung in Zweckel: In dem kleinen Waldstück zwischen Dorstener- und Winkelstraße gegenüber dem Tennenplatz (Käfig) der Fußballer des SV Zweckel wurden am frühen Vormittag des 18. September (Dienstag) verdächtige Wurststücke gefunden.

Die Entdeckung machte eine 31-jährige Zweckelerin gegen 9.30 Uhr beim morgendlichen Gassigang mit ihrem Hund. Die Frau reagierte umgehend und sammelte die erkennbar herumliegenden Mettwurststücken auf, entsorgte sie in dem am Waldrand stehenden Abfallbehältniss. Neben kleineren Stückchen fand die Hundehaltern auch komplette Würstchen. "Die waren, deutlich erkennbar, aufgeschnitten. Was sich in den Würsten oder auch den Stückchen befand, habe ich nicht erkennen können," so die Zweckelerin in einem Telefonat mit unserer Redaktion. Die Vermutungen gehen von Gift bis hin zu Rasierklingen.

Die aufmerksame Bürgerin hat auch umgehend das städtische Ordnungsamt über ihren Fund informiert. Von dort aus sagte man der Anruferin die sofortige Einleitung weiterer Schritte zu.

Die Zweckelerin ruft nun natürlich alle Hundehalter im Bereich des Fundortes zu besonderer Vorsicht auf. Dies auch vor dem Hintergrund, dass möglicherweise nicht alle ausgelegten Wurststücke gefunden wurden und noch einige Stücke in dem Waldstück herumliegen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen