Erfolgreiche Informationsveranstaltung zum Thema Volkskrankheiten

Seminarleiterin Andrea Baierer vor interessierten Zuhörern.
  • Seminarleiterin Andrea Baierer vor interessierten Zuhörern.
  • hochgeladen von Rainer Prittwitz
Wo: Malteser Hilfsdienst, Bramsfeld 4, 45968 Gladbeck auf Karte anzeigen

Teil eins der Reihe von Informationsveranstaltungen fand am 29. März in den Räumen des MHD Gladbeck statt.

Behandelt wurde das Thema Volkskrankheiten, also Bluthochdruck, Schlaganfall, Diabetes. Wie erkenne ich Frühsymptome, was kann zur Vermeidung von Komplikationen getan werden und wenn es doch dazu kommt, was kann man tun bis der Rettungsdienst eintrifft.

Einige Teilnehmer waren sehr gespannt, was sie bei dieser kostenlosen Veranstaltung erwarten würde. Nun es wurde ein informativer und interessanter Vortrag. Seminarleiterin und Ausbilderin Andrea Baierer: "Die Teilnehmer waren sehr interessiert an der Thematik und haben mit ihren Fragen und ihrem Interesse zum guten Gelingen dieses ersten Teils unserer Veranstaltungsreihe beigetragen."

Teil zwei folgt am Samstag, dem 26. April, Thema wird die Auffrischung der Erste-Hilfe-Kenntnisse für Führerscheinbesitzer sein. Interessenten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen, der Besuch des ca. eineinhalbstündigen Seminars ist kostenlos.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen