„Gänsehaut-Song“: MC Bilal rappt am Freitag „Für Kevin“

Hat seine Gefühle und Gedanken auf CD pressen lassen: Bilal Khodr alias MC Bilal performt bei Gladbeck Total „Für Kevin“. | Foto: Privat
  • Hat seine Gefühle und Gedanken auf CD pressen lassen: Bilal Khodr alias MC Bilal performt bei Gladbeck Total „Für Kevin“.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Christian Gensheimer

„Du sollst wissen, deine Heimatstadt steht hinter dir,“ rappt MC Bilal auf seiner ersten offiziellen Single „Für Kevin“. Am Freitag, 4. Mai, wird er den Song im Rahmen von „Gladbeck Total“ für den im letzten Jahr beim Stadtfest schwerverletzten Gladbecker Kevin live performen und die CD im Anschluss an einem eigenen Stand verkaufen.

„Mir ging dieses Thema die ganze Zeit durch den Kopf,“ so Bilal Khodr. „Und obwohl ich Kevin überhaupt nicht kenne fühle ich bis heute mit, weil er halt aus meiner Stadt kommt und niemandem sowas passieren darf. Ich habe den Text eigentlich schon vor längerer Zeit geschrieben - habe ihn fast jeden Tag am PC für mich gerappt aber nie wirklich aufgenommen, weil ich nicht wusste, wie seine Familie und Freunde darauf reagieren würden.“
Doch dann dachte sich der junge Künstler aus Brauck: „Komm Bilal, geh zum Bürgermeister und frage ihn, ob es möglich wäre, diesen Song der Familie Schwandt zu schenken.“ Bürgermeister Ulrich Roland habe den Song mindestens zweimal hintereinander gehört und ihm dann Komplimente gemacht wie: „Gänsehaut-Song. Echt traurig, aber zugleich motivierend.“ Direkt danach wurde dem Rapper ein Auftritt beim Gladbecker Stadtfest angeboten, wo er den Song einem großen Publikum vorstellen darf.
„Natürlich werde ich auch -so gut es sich verkauft- die Familie Schwandt mit dem Gewinn der CD unterstützen.“ Und jeder andere kann dies auch tun. Die CD kann bei Terdins (viermal in Gladbeck - Bottroper Straße 46, Horster Straße 101, Horster Straße 414, Bülser Straße 230) erworben und außerdem unter mcbilal-booking@hotmail.de oder via Facebook unter www.facebook.com/McBilal1994 bestellt werden.

„Einfach anschreiben und wir schicken die CD ganz bequem nach Hause,“ so MC Bilal. Das Musikvideo zum Song „Für Kevin“ erscheint demnächst bei YouTube.

Autor:

Christian Gensheimer aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.