Polizei bremst Raser aus

Auch auf der Möllerstraße zwischen Ellinghorst und Schultendorf waren die meisten Autofahrer beim "Blitz-Marathon" vorschriftmäßig unterwegs. Lediglich zwei "Raser" wurden erwischt, der Schnellste war mit 64 Stundenkilometer statt der erlaubten 50 unterwegs.                       Foto: Rath
  • Auch auf der Möllerstraße zwischen Ellinghorst und Schultendorf waren die meisten Autofahrer beim "Blitz-Marathon" vorschriftmäßig unterwegs. Lediglich zwei "Raser" wurden erwischt, der Schnellste war mit 64 Stundenkilometer statt der erlaubten 50 unterwegs. Foto: Rath
  • hochgeladen von Uwe Rath

Gladbeck. Von ihre besten Seite zeigten sich die Autofahrer in Gladbeck beim zweiten „Blitz-Marathon“ der Polizei am 3. und 4. Juli.

Insgesamt nur 47 Fahrzeuge wurden von der Polizei an den vier Messpunkten kontrolliert. In 29 Fällen wurden Geschwindigkeitsverstöße geahndet, darüber hinaus waren aber 3 Autofahrer nicht angeschnallt und 1 Fahrzeuglenker stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Hinzu kamen 14 weitere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung.

Lokaler „Tagessieger“ war der Autofahrer, der auf der Erlenstraße (30er-Zone) mit 60 Stundenkilometer unterwegs war. Auf der Hegestraße (ebenfalls 30rt-Zone) tappte ein Autofahrer mit 43 Stundenkilometer in die Messfalle.
Auf der Helmutstraße (50 Stundenkilometer erlaubt‘) wurde ein „Raser“ mit Tempo 64 geblitzt und auf der Möllerstraße (siehe Foto) überschritt ein Pkw-Fahrer die erlaubten 50 Stundenkilometer um 17 Stndenkilometer.

Auch in den übrigen kreisangehörigen Städten sowie in Bottrop zeigten sich die Autofahrer ganz brav, zumal der "Blitz-Marathon" ja im Vorfeld mehrfach öffentlich angekündigt wurde.

Davon unbeirrt zeigte sich aber ein Kradfahrer, denn der 36-jährige Dorstener "bretterte" durch Lippramsdorf mit 96 Stundenkilometer - 46 Kilometer mehr als erlaubt.

Doppelt getroffen hat es in einer 30er-Zone in Bottrop einen 46-jährigen aus Xanten: Der Mann war nicht nur 18 Kilometer zu schnell unterwegs, sondern stand auch noch unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde also zusätzlich eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gleiches galt für einen 27-jährigen aus Marl. Er war ebenfalls zu schnell unterwegs und hatte zuvor Drogen konsumiert.

Beim "Blitz-Marathon" gingen der Polizei letztlich auch 3 frisierte Roller ins Netz. Die ertappten Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Dies gilt auch für die Halter der Roller wegen Anordnens beziehungsweise Zulassens desselben Deliktes.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.