AOK überreicht Adler Ellinghorst Trikotsatz , Gewinnspielsieger Andreas Lukas entscheidet sich für seinen Ex-Verein

Foto: www.aufmplatz.net
2Bilder

Bottrop/Gladbeck. Am gestrigen Donnerstagnachmittag überreicht die Krankenkasse AOK in Person von Bottrops und Gladbecks Niederlassungsleiter Dieter Hanker Adler Ellinghorst einen kompletten Trikotsatz. Möglich machte dies Andreas Lukas, der Anfang des Jahres beim Gewinnspiel der AOK in Zusammenarbeit mit dem Fußballmagazin Auf’m Platz auf der Bottroper Fußballhallenstadtmeisterschaft mitmachte und als glücklicher Gewinner gezogen wurde. Der Gewinn: ein von der AOK spendierter Trikotsatz für 15 Fußballspieler.

Andreas Lukas musste nicht lange überlegen, wem er dieses Präsent überreicht: „Ich habe viele tolle Jahre bei Adler Ellinghorst erlebt. Von daher war mir schnell klar, wem ich damit etwas zurückgeben und eine große Freude machen kann“, so Lukas bei der Trikotübergabe vor der AOK-Geschäftsstelle in Gladbeck.

Die Gladbecker waren sichtlich stolz und freuten sich über die große Geste und das tolle Geschenk. „Wir mussten nicht lange überlegen und haben uns klubintern dazu entschieden, der A-Jugend diese Trikots zu geben. Gerade unsere Jugend lebt auch von solchen Aktionen. Wir als kleiner Verein können uns keine finanziell großen Sprünge erlauben“, sprudelte es aus Jörg Waschkewitz heraus, dem 1. Vorsitzenden von Adler Ellinghorst. Neben Waschkewitz, Ellinghorsts Jugendleiter Andreas Teichmann und Andreas Knittel, PR und Öffentlichkeitsarbeit für die Adler, waren auch einige junge Kicker der A-Jugend zu dem Termin erschienen und hielten die Trikots sichtlich stolz in die Kamera. „Das können wir sehr gut gebrauchen und wir freuen uns riesig über das tolle Geschenk“, sagte Teichmann.

Die gelungene Aktion hatte am Ende nur Gewinner, wie auch Dieter Hanker von der AOK bestätigte: „Wir hatten bei der Hallenstadtmeisterschaft eine gute Resonanz, obwohl wir noch nicht einmal einen richtigen Stand aufgebaut hatten. Das war mehr als nur eine gelungene Aktion, die wir mit Sicherheit wiederholen werden. Und warum auch nicht in Gladbeck - dieses Mal gab es schließlich auch nur Gewinner“, so der Niederlassungsleiter für Bottrop und Gladbeck.

Foto: www.aufmplatz.net
Auf'm Platz-Redakteur Raphael Wiesweg, Andreas Knittel (PR Adler), Andreas Lukas, Andreas Teichmann (Jugendleiter Adler), Dieter Hanker (AOK), Jörg Waschkewitz (1. Vorsitzender Adler) | Foto: www.aufmplatz.net
Autor:

Andreas Knittel aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.