DJK TTG Gladbeck-Süd mit höhen und tiefen

Am Wochenende konnte die Erstvertretung des DJK's sich an ihren spielfreien Wochenende eine Pause gönnen. Die anderen Mannschaften gingen auf Punktejagt zudem die Zweitmannschaft erfolg hatten. Angeführt von den Doppeln mit Marius Adamek/Niklas Richardt und Lars Balzereit/Heinz Schmitz erspielten sie sich Punkt für Punkt. Ebenso machten Alexander Krause(2), Niklas Richardt(2), Matthias Daniel (2) und Lars Balzereit ihre Einzelspiele so dass die TTG gegen VfL Hüls mit 9:5 gewann.

Das Gladbecker Damenteam punktete ebenfalls in der Bezirksklasse gegen den Werner SC. In Doppel machten Regina Rößing und Klaudia Jokiel den ersten zähler. Durch weitere Siege von Klaudia Jokiel (2), Regina Rößing (2), Monika Vonnemann und Celina Eisenreich waren die Gäste aus Brauck mit sieben zählern schon früh an einem Unentschieden über dem Berg. Im letzen Spiel verlor Regina Rößing im fünften Satz. Damit blieb es bei der Punkteteilung.

Weniger erfolg hatten die unteren Mannschaften ab der zweiten Kreisklasse. Die dritte verlor knapp ihr Spiel, sowie die vierte die letzten Wochen, mit 9:7. Erst konnten Joachim Telöken/Heinz Schmitz im ersten Doppel gegen MJK Herten überzeugen, verloren aber im Abschlussdoppel mit 3:0. Torsten Wilkskamp/ Georg Schwark, Joachim Telöken(2), Torsten Wilkskamp, Georg Schwark und Heinz Schmitz haben für ihr Team ebenfalls gepunktet.

Das zweite spiel Zuhause bestritt eine Mannschaft drunter. DJK IV gegen SC Buer-Hassel hieß diese Begegnung. Anders als die Wochen davor, die mit 9:7 im Abschlussdoppel verloren gingen, verloren sie dieses mal weniger knapp. Durch die Punkte von Nikandr Stürmer/ Matthias Schaible im Doppel und Nikandr Stürmer, Rüdiger Krause und Matthias Schaible konnten die Südler vier Punkte auf der haben Seite verbuchen.

Die fünfte und letzte Mannschaft der TTG hatte den Nachbarn Horst-Emscher zu Gast. Durch das Doppel Nils Schöttler/Thomas Krause und dem einzel Nils Schöttler kam die Mannschaft nicht über ein 8:2 hinaus

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen