Hobbyvolleyballturnier BV Rentfort 2018

2. Sieger BV Rentfort Pottpritscher
3Bilder

Pressemitteilung
BV Rentfort - Turnier 2018

Bericht zum 5. Hobby-Mix-Turnier des BV Rentfort in der Sporthalle der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule
Pünktlich um 08:45 trafen sich am Sonntag, 28.01.2018, die Helfer an der Sporthalle der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule. Ohne die vielen Helfer und Unterstützer würde dieses Turnier mit 12 Teams nicht funktionieren. Das Organisationsteam um Dietmar Luckei hatte nun zum 5. Mal wieder alles im Griff. Schnell waren alle Vorbereitungen erledigt (Netze und Soundanlage, Turnierleitung und die Versorgung für das leibliche Wohl der 12 Teams).
Alle Mannschaften waren pünktlich zum Turnier angereist.

BV Rentfort 1 Pottpritscher
SC Hassel Chaospritscher
Schwarz-Blau Gladbeck Schwarz-Blau
BV Rentfort 2 Baggerspieler
TV Gladbeck Volleyball TV Freitag
BSG Lutherkrankenhaus Smashing Frogs
Hammer Blockbuster Blockbuster
Hobbymannschaft Wallachwiese
VfL Gladbeck Donnerstag
VfL Gladbeck Phönix
Hamm Chaos Hamm
Wesseling CVJM Wesseling

Zum Auftakt des Turniers wurde noch an den plötzlich verstorbenen Hausmeister Andreas Utrata, welcher den BV Rentfort bei den vorherigen Turnieren begleitet hat, in einer Schweigeminute gedacht.
Anschließend wurden die Mannschaften vorgestellt.
Pünktlich um 10:45 Uhr konnten die Vorrundenspiele auf drei Spielfeldern von den Schiedsrichtern angepfiffen werden. Jedes Team musste zuvor drei Schiedsrichter benennen. Der Turniermodus war so ausgeschrieben, dass sich nach der Vorrunde nur der erste der Gruppe und der beste Zweite direkt für das Viertelfinale qualifizieren konnte. Alle anderen Mannschaften mussten in die Play-Off-Runde. Auch diese Mannschaften konnten somit noch bis ins Endspiel vordringen.
Das Viertelfinale wurde wie folgt ausgetragen:
Hammer Blockbuster - CVJM Wesseling
Chaos Hamm - TV Gladbeck Freitag
BV Rentfort 1 Pottpritscher - Schwarz-Blau Gladbeck
VfL Donnerstag - VfL Gladbeck Phönix
Das Halbfinale erreichten schließlich die Hammer Blockbuster, Chaos Hamm, der BV Rentfort 1 Pottpritscher und der VfL Gladbeck Phönix. Nach schönen und spannenden Halbfinalspielen, welche teilweise im dritten Satz entschieden wurden, standen die Finalspiele fest.
Beim Spiel um den 3. Platz zwischen Chaos Hamm und dem VfL Gladbeck Phönix gewann Chaos Hamm in zwei Sätzen und sicherte sich den 3. Platz; 26:24 und 25:15. Anmerkung: Diese beiden Mannschaften standen beim 4. Turnier im letzten Jahr des BV Rentfort im Endspiel.
Das Finale bestritten die Hammer Blockbuster und der BV Rentfort 1 Pottpritscher. Leider unterlag der BV Rentfort nach sehr spannenden drei Sätzen 25:23/23:25/16:14 und sicherte sich somit den zweiten Platz.

Aber als Gastgeber des Turniers ist die Mannschaft mit dem zweiten Platz sehr zufrieden. Auch wenn es so knapp war und zum 25-jährigen Bestehen der Volleyballgruppe der Sieg des Turniers perfekt gewesen wäre.

Sieger des 5. Turniers wurde die Mannschaft Hammer Blockbuster.

Bei der anschließenden Siegerehrung übergab Dietmar Luckei, der auch wieder die Turnierleitung übernommen hatte, die von der ELE GmbH gestifteten Pokale und Urkunden an die Gewinner der Plätze 1 bis 4.

Hier sollte noch erwähnt werden, dass ohne die Unterstützung der ELE GmbH und der Volksbank Ruhr Mitte und der Stadt Gladbeck dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank für diese Unterstützung!
Der Dank gilt aber auch besonders allen Helfern und Mitgliedern der Volleyballgruppe des BV Rentfort für die Unterstützung an diesem Tag. Ich möchte es hier noch einmal betonen: Ohne die vielen Helfer würde die Durchführung einer so großen Veranstaltung der Volleyballabteilung nicht möglich sein.
Zurzeit sind in der Volleyballgruppe 29 aktive Spielerinnen und Spieler. Die Halle an der Josefschule ist somit am Trainingstag immer gut ausgelastet.
Mit sportlichem Gruß
Dietmar Luckei

Autor:

Peter Scharnowski aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.