Wacker Gladbeck 1920 e.V|2. Mannschaft
Justin Ruwe: Wir sind ein eingschworener Haufen!

Die 2.Mannschaft vom B-Ligisten Wacker Gladbeck spielt aktuell die dritte gemeinsame Saison unter dem selben Übungsleiter Orhan Eyioglu.

Im ersten Jahr wo die Mannschaft frisch ins Leben gerufen wurde, gab es ein riesigen Pool an Spieler wo sich erst zum Ende der Saison herauskristallisierte welcher Spieler es ernst mit der Reserve von Wacker meinten.
Die Saison 2016/2017 wurde demnach in der Kreisliga C3 auf einem schwachen 9ten Tabellenplatz abgeschlossen.

Die zweite Saison konnte Coach Eyioglu dann  auf einen festen Kader zurückgreifen mit dem er auch eine ordentliche Vorbereitung durchführen konnte.
In der Saison 2017/2018 trug die harte Arbeit aus dem Vorjahr nun endlich Früchte und die Butendorfer überraschten nicht nur die Gegner aus der Kreisliga C2, sondern auch die eigenen Vereinsmitglieder.
Diese sahen nämlich eine Mannschaft, die sich Woche für Woche steigerte.
Dementsprechend erfolgreich war die Saison auch mit den 3ten Tabellenplatz.
Am Ende verspielte die noch junge Truppe beim FC Kickers Ückendorf 68 e.V den Aufstieg nur knapp. Ein einziger Sieg fehlte noch!

Damit war das Ziel in der aktuellen Saison klar.
Der Aufstieg in die Kreisliga B!
Nachdem man am Ende der Hinrunde auf Platz zwei stand, sah auch alles danach aus.
Der Start in die Rückrunde wurde jedoch komplett verschlafen, sodass die Chancen auf den Aufstieg nur noch sehr gering sind.

Wir haben Abwehrspieler Justin Ruwe von Wacker 2 die ein oder andere Frage gestellt zur aktuellen Mannschaft, der Entwicklung und dem verpatzten Aufstieg.

Angaben zum Spieler:
Vorname, Name: Justin Ruwe
Geb.-Datum: 23.07.1997 (21 Jahre)
Position: Abwehr & Außenbahn
Trikotnr: 97
Im Verein seit..: 2007 (mit Unterbrechungen)

1. Wie ist die aktuelle Stimmung in der Mannschaft und welche Ziele habt ihr noch für den Rest der Rückrunde:

-" Die Stimmung war natürlich komplett am Tiefpunkt nachdem wir so schlecht in die Rückrunde gestartet sind und die beiden Spiele gegen die direkte Konkurrenz unnötig verloren haben.
Doch die Mannschaft hat sich wieder gefangen und sich daran zurück erinnert warum wir hier alle zusammmen kicken...
Das Spiegelt sich auch direkt in den Ergebnissen wieder, die letzten beiden Spiele wurden mehr als verdient mit 2:0 und 6:0 erfolgreich bestritten.
Unser Ziel? Die restlichen fünf Spiele gewinnen mit Spaß an der Sache. Mal schauen was die Tabelle dann am Ende sagt."

2.Heutzutage kommt es vorallem in den unteren Ligen vor, dass sich Mannschaften spätestens nach einem Jahr wieder trennen, wieso ihr nicht?

-" Zum einen haben wir mit Orhan und mittlerweile auch Yasin (Co- Trainer) zwei super authentische Trainer unter den die Mannschaft sehr gerne spielt.
Zum anderen kennen wir uns alle schon einige Jahre und sind zu einem richtigen Team zusammen gewachsen.
Ein sehr gutes Beispiel, ich bin in der Saison 17/18 in unsere 1.Mannschaft gewechselt. Es wurden mir keine Steine in den weg gelegt, sondern Respektvoll aufgenommen.
Dann habe ich in der Hinrunde der aktuellen Spielzeit bei SUS 05 Beckhausen gespielt, wo ich nie richtig glücklich wurde.
Orhan hat mir direkt gesagt, dass die Türen für mich bei ihm in der Mannschaft immer offen stehen.
Auch die Mannschaft hat mich wieder super aufgenommen, so dass ich null Probleme hatte mich in die Mannschaft  einzufügen.
So ein Verhalten ist nicht selbstverständlich.
Das zeigt, dass wir ein engeschwoarener "

3. Wie erklärst du dir den Fehlstart ins Jahr 2019 und den damit verspielten Aufstieg?
-" Solange rechnerisch noch alles möglich ist, sollten man nicht von einem verspielten Aufstieg sprechen. Im Fußball ist alles möglich!
Der schlechte Start ist ganz einfach zu erklären.  Wenn man aus der langen Winterpause kommt und man es als Tabellenzweiter nicht nötig hat sich regelmäßig auf die Rückrunde vorzubereiten, wird man von einem Gegner der sich ordentlich vorbereitet regelrecht vorgeführt. (da nehme ich mich selber selbstverständlich auch NICHT raus mit)
Denn die Qualität im Kader ist top, aber wenn die Quantität nicht vorhanden ist wird es schwierig.
Wie das nun mal im Fußball ist,“hast du scheiße am Fuß, hast du scheiße am Fuß.” 
Diese Negativ Serien zog sich dann über Wochen.
In diesen Wochen haben wir leider auch noch die direkten Duelle gegen Buer-Bülse und Horst 08 vor uns gehabt.
Und wenn diese Spiele dann nicht erfolgreich bestritten werden ist man in der Kreisliga C ruckzuck abgeschlagen und hat einige Punkte Abstand. "

4. Wie siehst du die Zukunft der Mannschaft?
-"Ich denke wenn die Mannschaft größtenteils so zusammen bleibt wie sie jetzt ist und wir als Team weiter so gut agieren (auf und neben dem Platz) werden wir spätestens nächste Saison den Aufstieg packen!"

Vielen Dank für das kurze Interview und eine erfolgreiche rest Saison wünschen wir dir und deiner Mannschaft

Autor:

Justin Ruwe aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.