Ulrich Brecko bleibt weiterhin Vereinsvorsitzender
Lange Jubilarliste beim Ski-Club Gladbeck

Neben Vorstandswahlen standen die Jubilarehrungen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des "Ski-Club Gladbeck". Unser Foto zeigt von links nach rechts Manfred Bongers, Petra Strauß, Marianne Bongers, Heinz Stanek, Marianne Stanek, Berthold Jarkovsky, Linde Haack, Ulrich Brecko, Regina Stöpel.
  • Neben Vorstandswahlen standen die Jubilarehrungen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des "Ski-Club Gladbeck". Unser Foto zeigt von links nach rechts Manfred Bongers, Petra Strauß, Marianne Bongers, Heinz Stanek, Marianne Stanek, Berthold Jarkovsky, Linde Haack, Ulrich Brecko, Regina Stöpel.
  • Foto: Foto: Ski-Club Gladbeck
  • hochgeladen von Uwe Rath

Gladbeck. Im Vereinslokal "Haus Kleimann-Reuer" an der Hegestraße in Rentfort hielt jetzt der "Ski-Club Gladbeck" seine satzungsgemäß anstehende Jahreshauptversammlung ab.

Ein breiten Raum nahm dabei die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder ein, denn Ulrich der 1. Vorsitzende Ulrich Brecko und Geschäftsführerin Petra Strauß konnten nicht weniger als 14 Jubilare auszeichnen.

Seit 60 Jahren gehören Linde Haack Otto Hübner, Bertold Jarkovsky und Hans Schmitz dem Verein an. Dem Ski-Club seit 40 Jahren die Treue halten Uwe Beinlich, Manfred Bongers, Marianne Bongers, Thorsten Bremer, Britta Schmitz, Nina Schmitz, Heinz Stanek sowie Marianne Stanek. Und auf 25 Vereinsjahre zurückblicken können Regina Stöpel als auch Marion Weckelmann.

Gerne nutzte der Vereins-Vorsitzende Brecko auch die Möglichkeit auf die erfolgreiche Teilanhme des Ski-Clubs am bundesweiten Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen-Finanzgruppe hinzuweisen. Das Engagement der Ski-Sportler zahlte sich am Ende auch in barer Münze aus, konnte der Club doch einen Geldpreis in Empfang nehmen. Und auch beim "Stadtradeln" war der Verein erfolgreich und erreichte als Team den 4. Platz.

Ein besonderes Dankeschön richtete Brecko an Rolf Schenk, der in den vergangenen Jahren stehts die Themen-Radtouren vorbildlich organisierte.

Anschließend berichteten die Fachwarte über die vielen Aktivitäten im Jahre 2018.

Bei den satzungsgemäß anstehenden Vorstandswahlen setzten die Anwesenden auf bewährte Gesichter. So bekleidet Ulrich Brecko weiterhin das Amt des 1. Vorsitzenden und Frank Förster bleibt Kassenwart. Ebenfalls gewählt wurden Andrea Vockel (Sport- und Wettkampfwartin), Karin Lückert (Sozialwartin), Linde Haack (Frauenwartin) und Mario Stelzer (Hüttenwart).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen