SV Schermbeck - SV Zweckel 1:1

In einem weiteren Vorbereitungsspiel trennten sich der SV Schermbeck und der
SV Zweckel 1:1. Zweckel ging das Spiel schnell an, aber dass schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff, klappte nicht immer und so wurden einige Chancen vergeben. Obwohl der SV Zweckel leicht überlegen war, hatte Schermbeck in der 32 Min. fast das 1:0 erzielt, aber der Schuss landete zum Glück für den SV nur am Pfosten. In der 39 Min. viel dann durch einen schönen Angriff, dass 1:0 durch Sardini für Zweckel. Leider fiel in der 44. Minute der Ausgleich, den man wohl der gesamten Hintermannschaft ankreiden muss, weil die Zuordnung einfach nicht gestimmt hat. Hier wird Trainer Günter Appelt noch eine Feinjustierung vornehmen müssen. Nach der Halbzeitpause wechselte Günter Appelt 5 Spieler aus und das Spiel wurde weiter druckvoll fortgeführt. Chancen ergaben sich noch auf beide Seiten, wobei ein Tor in den Schlussminuten für Zweckel nicht gegeben wurde, weil dass Schiedsrichtergespann nicht gesehen hat, das der Ball aus dem wohl löcherigem Netz ins Toraus ging. Aber Günter Appelt wäre nicht Günter Appelt, als er seinen Jungs zurief, regt euch nicht auf, dass ist doch nur ein Freundschaftsspiel und spielt konzentriert weiter. Es blieb beim 1:1 und allem im allem konnte man mit dieser Trainingseinheit zufrieden sein. Natürlich steckt man noch voll in der Vorbereitung, aber man konnte schon sehen, dass das Abstimmungsverhalten von Trainingseinheit zu Trainingseinheit immer besser wird. Noch sind es bis zum ersten Spiel in Erntebrück 3 Wochen. Bis dahin wird Trainer Günter Appelt mit seinen Co-Trainern schon die richtige Formation auf den Platz stellen. Sehr zufrieden zeigte sich Günter Appelt über den ersten Einsatz von Normen Seidel, der aus Essen Kray kam und nun vertraglich beim SV Zweckel seine Schuhe schnüren wird. Normen Seidel ist ein Spieler der Führungsqualitäten mitbringt und den Zweckeler Verantwortlichen und den Zuschauern noch viel Freude bereiten kann. Ich glaube hier hat der SV Zweckel einen gutes Händchen gezeigt.

Autor:

Jürgen Fehst aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.