Gladbecker Seniorin die Handtasche gestohlen - Zeugen halten Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest

Dank des Eingreifens couragierter Zeugen konnte die Polizei einen mutmaßlichen Handtaschendieb festnehmen.
  • Dank des Eingreifens couragierter Zeugen konnte die Polizei einen mutmaßlichen Handtaschendieb festnehmen.
  • Foto: Lokalkompass Holzwickede
  • hochgeladen von Uwe Rath

Butendorf. Gegen 20.10 Uhr wurde am Mittwoch, 19. September, eine 77-jährigen Gladbeckerin die Handtasche gestohlen.

Die Seniorin war mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Horster Straße in Butendorf unterwegs, als in Höhe des Riekchenweges plötzlich ein Mann auf sie zukam, der sich in dem Fahrradkorb befindliche Handtasche schnappte und mit seiner Beute davonlief.

Der Täter hatte allerdings nicht mit der Courage gleich mehrerer Zeugen gerechnet. Die nahmen nämlich gemeinsam die Verfolgung des Täters auf und umstellten den Mann bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei.

Der Täter, ein 37-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger, wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen