DRK Gladbeck und Kneipp Verein gestalteten den Gesundheitstag
Gesundheitstag in Gladbeck - Viele gemeinsame Aktionen

Die Begrüßung zum Gesundheitstag.
37Bilder

Den Gesundheitstag 2019 veranstalteten erstmalig zusammen der Kneipp Verein und das DRK Gladbeck. Gemeinsam wurden verschiedene Programmpunkte aus beiden Vereinen zusammengestellt und am Gesundheitstag präsentiert. Die Planung hatte einige Zeit in Anspruch genommen aber das Resultat konnte sich sehen lassen. Von der Eröffnung des Wassertretbeckens bis Pflanzaktionen, Laufende Angebote im Bereich Bewegung, Vortrag über Blutspende, Erste Hilfe -fresh up - bis Athrose - Was kann ich aktiv dagegen tun? Die Kinder des AWO Familienzentrums sangen die Begrüssungslieder mit viel Applaus nach der Vorstellung. 
Aber auch Informationen an verschiedenen Informationsständen vom Kneipp Verein und DRK Gladbeck waren aufgebaut worden. Musikalisch begleitete der Spielmannszug Blau-Weiß Bottrop e.V. den Gesundheitstag. Für das leibliche Wohl sorgten gemeinsam Kneipp Verein und DRK im Zeltcafe.
Eine rundum gelungene Veranstaltung die im Jahr 2020 fortgesetzt wird.

Auch diese Veranstaltung kann ohne Ehrenamt nicht durchgeführt werden.
Die ehrenamtliche Arbeit ist unverzichtbar für so eine gelungene Veranstaltung in Gladbeck. 
Vielen Dank an alle Beteiligten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen