DRK Blutspendeteam Gladbeck
Wir sagen Danke für 218 Blutspenden

Erstspender Hikmet Süner - Vorsitzender des Vereins Smile e.V. - Vielen Dank für die Blutspende.
  • Erstspender Hikmet Süner - Vorsitzender des Vereins Smile e.V. - Vielen Dank für die Blutspende.
  • hochgeladen von Wilhelm Walter

Am Montag, 11.02.2019 konnte in der Mathias Stadthalle Gladbeck von 10 Uhr bis 19 Uhr durchgehend Blut gespendet werden. Es war ein langer Tag für das Blutspendeteam Gladbeck das mit 20 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Schichtbetrieb den Termin durchführten. 
"Smile-das ist dein Tag e.V. "
Als Erstspender kam auch Herr Hikmet Süner
- Vorsitzender des Verein Smile e.V..
 "Smile-das ist dein Tag e.V. " gibt es seit fast einem Jahr. 125 Mitglieder engagieren sich bisher in unterschiedlichen Bereichen. Zielgruppen der Arbeit von Smile sind Kinder mit verkürzter Lebenserwartung, schwerkranke Kinder, Kinder mit Behinderungen, alte Menschen ohne Familie oder mit Familie die sich jedoch nicht kümmern und Geschwisterkinder, die aufgrund der genannten Punkte zu kurz kommen.
Er wolle Spaß und Freude in das Leben der Menschen bringen die krank und einsam sind, denn „ ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag".
Herr Hikmet Süner stellte den Verein auf dem Jahresanfangstreffen des Netzwerkes Freiwilligenarbeit im Fritz Lange Haus am Sonntag, 10.02.2019 vor.
Dort wurde der erste Kontakt geknüpft DRK Gladbeck und Smile e.V. und beide Vereine verbindet eines - Hilfe für Mitmenschen von groß bis klein !! - und Herr Süner half erstmalig mit seiner Blutspende und er wird beim nächsten mal wieder spenden - aus Erstspender wird damit Dauerspender - für eine so wichtige Aufgabe wie der Blutspende. Herr Süner ist nun in den Kreis der Lebensretter aufgenommen und wir als Blutspendeteam Gladbeck danken Ihm dafür.
Nach 10 Stunden Blutspenden stand das Ergebnis fest:
218 Blutspenden / 30 Erstpender.
Ein Ergebnis mit dem keiner gerechnet hatte.
Aber es macht uns als Ehrenamtler Stolz und dies ist wieder ein Ansporn
für den nächsten Blutspendetermin in 4 Wochen. 

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender und auch an unsere Helferinnen und Helfer. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen