Viele Einsendungen bei traditioneller Aktion
Bargeld für die Fotoquiz-Gewinner

Freudestrahlende Gesichter bei der Gewinnübergabe des STADTSPIEGEL-Fotoquiz 2022. Obiges Foto zeigt von links nach rechts die Gewinnerinnen Ursula Wessendorf, Gertrud Tonk und Sandra Kunert mit Christian Kuhlmann vom STADTSPIEGEL Gladbeck.  | Foto: Braczko
  • Freudestrahlende Gesichter bei der Gewinnübergabe des STADTSPIEGEL-Fotoquiz 2022. Obiges Foto zeigt von links nach rechts die Gewinnerinnen Ursula Wessendorf, Gertrud Tonk und Sandra Kunert mit Christian Kuhlmann vom STADTSPIEGEL Gladbeck.
  • Foto: Braczko
  • hochgeladen von Uwe Rath

Schon seit vielen Jahren erfreut sich das Fotoquiz bei den STADTSPIEGEL-Lesern großer Beliebtheit. Das war auch in 2022 nicht anders. Und nun konnten drei der diesjährigen Gewinner symbolische Gewinn-Schecks in Empfang nehmen.

 Ja, Bargeld kommt immer gut an. Besonders in Krisenzeiten. Und in einer solchen befinden sich auch die Gladbecker unbestritten.

Da kam natürlich das traditionelle STADTSPIEGEL-Fotoquiz zur rechten Zeit, warteten doch Bargeldpreise im Gesamtwert von stolzen 1.000 Euro auf ihre Gewinner. Die Popularität der Aktion schlug sich einmal mehr in den vielen Einsendungen nieder, denn weit mehr als 1.000 ausgefüllte Lösungscoupons wurden auch in diesem Jahr gezählt. Ein wenig überraschend: Die meisten der Coupons gingen auf dem Postweg ein und es gab sogar einige Teilnehmer, die ihre Coupons persönlich an der Kirchhellener Straße nahe des Bottroper Rathauses vorbeibrachten.

Nach der Auswertung der Coupons wurden die Gewinner unter Auschluß des Rechtsweges gezogen. Der Hauptpreis in Form von 400 Euro ging an Arno Signarowski aus Gladbeck-Ost, Gertrud Tonk aus Schultendorf durfte sich über 300 Euro freuen, für Ursula Wessendorf aus Rentfort gab es 200 Euro und Sandra Kunert aus Zweckel über 100 Euro.

Bei der Preisübergabe im Lokal 1919 in Rentfort konnte Arno Signarowski leider nicht dabei sein, da er zum Zeitpunkt der Übergabe verreist war. Gertrud Tonk wird ihren Gewinn erst einmal zurücklegen. "Man weiß ja nicht, was da noch auf uns zukommt," so die Schultendorferin. Ursula Wessendorf betrachtet ihren Geldpreis als Basis für eine etwas größere Familienfeier, während Sandra Kunert eingestand, dass sie die Hälfte des Gewinns an ihren Sohn abtreten muss. Denn er war es, der den Gewinncoupon ausgefüllt hatte.

Dafür, dass alle Gewinner ihre Geldbeträge auf bargeldlosem Weg erhalten, sorgt STADTSPIEGEL-Mitarbeiter Christian Kuhlmann, der natürlich auch zu den ersten Gratulanten gehörte.

Und Christian Kuhlmann gab auch für 2023 ein Versprechen ab: "Natürlich wird es auch im nächsten Jahr das STADTSPIEGEL-Fotoquiz geben!" Mal sehen, wer sich dann über Bargeldpreise freuen darf.

Einen besonderer Dank gilt selbstverständlich den am Fotoquiz teilnehmenden Firmen und Unternehmen, die auf diesem Weg das Gewinnspiel überhaupt erst möglich gemacht haben.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.