Anzeige

Traumnote "1,0" für APA-Pflegedienst

Über rund 20 Mitarbeiter verfügt inzwischen der „Ambulante Pflegedienst Aydin“ (APA), der zu den ältesten Pflegediensten Gladbecks gehört. Gemeinsam mit ihren Mitarbeitern freut sich Chefin Huriye Aydin (2. von links) nun natürlich besonders über die Bewertung „Sehr Gut“, die dem Pflegedienst nun zugesprochen wurde.                       Foto: Rath
2Bilder
  • Über rund 20 Mitarbeiter verfügt inzwischen der „Ambulante Pflegedienst Aydin“ (APA), der zu den ältesten Pflegediensten Gladbecks gehört. Gemeinsam mit ihren Mitarbeitern freut sich Chefin Huriye Aydin (2. von links) nun natürlich besonders über die Bewertung „Sehr Gut“, die dem Pflegedienst nun zugesprochen wurde. Foto: Rath
  • hochgeladen von Uwe Rath

Im Jahr 1994 gehörte Huriye Aydin in Gladbeck zu den „Pionieren“ in Sachen „Ambulante Pflegedienste“. Und die examinierte Krankenschwester traute sich den Schritt in die Selbstständigkeit, gründete ihren „Ambulanten Pflegedienst Aydin“ (APA).

Und damit begann vor nunmehr 18 Jahren eine wahre Erfolgsgeschichte. So zählte „APA“ am Anfang 6 Mitarbeiter, doch inzwischen sind es täglich 20 ausgebildete Fachkräfte, die die Kunden zu Hause besuchen, sich um sie kümmern und pflegen. Kunden aus Gladbeck ebenso, wie auch aus den umliegenden Städten Bottrop und Gelsenkirchen.

Keine leichte Tätigkeit. Das weis niemand besser als Huriye Aydin. Weshalb die Mitarbeiter auch ständige Schulungen und Fortbildungsveranstaltungen besuchen. „Alles zum Wohle unserer Kunden, die dies auch sehr wohl zu schätzen wissen,“ freut sich Huriye Aydin.

Zu schätzen wusste dies unlängst auch der „Medizinische Dienst der Krankenkassen“ (MDK), der bundesweit die Pflegedienst einmal pro Jahr überprüft. Schon im Jahr 2011 gehörte „APA“ zu den „Siegern“, erreichte man doch ein Gesamtnote von 1,3. „So was spornt an. Und wir haben wieder unser Bestes gegeben,“ blickt die Chefin auf die vergangenen Monate zurück. Ein Engagement, das sich wahrlich gelohnt hat, denn die gestrengen „MDK“-Prüfer kamen zu einem Ergebnis, das nicht mehr zu toppen ist, verliehen dem „Ambulanten Pflegedienst Aydin“ die absolute Traumnote von 1,0! „So was macht uns natürlich stolz und freut uns,“ gesteht Huriye Aydin unumwunden ein. „Es verpflichtet uns natürlich aber auch, in unseren Bemühungen nicht nachzulassen.“

Bemühungen, die mit einem Dienstleistungsservice verbunden sind, von dem letztendlich die „APA“-Kunden profitieren. „Wir gehen individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein, wir nehmen uns Zeit, denn das Menschliche darf bei der häuslichen Pflege auf keinen Fall zu kurz kommen,“ versichert Huriye Aydin. Daher ist es schon üblich, dass auch mal kleinere Hilfestellungen, die über den eigentlichen Pflegeauftrag hinaus gehen, geleistet werden.

Und das 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Denn der „Ambulante Pflegedienst Aydin“ ist 24 Stunden pro Tag im gesamten Jahr erreichbar.
Interessenten, die mehr über das Dienstleistungsangebot von „APA“ wissen möchten, können sich unter Tel. 02043/929525 melden. Das „APA“-Büro in Stadtmitte, Humboldtstraße 10, ist zudem montags bis freitags von 10 bis 13.30 Uhr besetzt.

Noch einmal zur Traumnote 1,0, die der „Medizinischen Dienst der Krankenkassen“ dem „Ambulanten Pflegedienst Aydin“ zusprach: Den so genannten „Transparenzbericht“, mit dessen Hilfe der Gesetzgeber Interessenten einen umfassenden Überblick über die Qualität der Pflegedienste in Deutschland ermöglicht, kann im Internet unter pfleglotse.de eingesehen werden.

Über rund 20 Mitarbeiter verfügt inzwischen der „Ambulante Pflegedienst Aydin“ (APA), der zu den ältesten Pflegediensten Gladbecks gehört. Gemeinsam mit ihren Mitarbeitern freut sich Chefin Huriye Aydin (2. von links) nun natürlich besonders über die Bewertung „Sehr Gut“, die dem Pflegedienst nun zugesprochen wurde.                       Foto: Rath
Im Jahr 1994 gehörte Huriye Aydin in Gladbeck zu den „Pionieren“ im Bereich „Ambulante Pflege“, gründete ihren „Ambulanten Pflegdienst Aydin“ (APA). Tag für Tag sind seitdem die „APA“-Mitarbeiter mit ihren Kleinwagen im gesamten Stadtgebiet unterwegs. Ansässig ist „APA“ an der Humboldtstraé 10 in Stadtmitte.                      Foto: Rath

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen