Das Thema des Bibelvortrags am Sonntag: Hält Gott dich persönlich für wichtig?

Wann? 18.03.2018 10:00 Uhr

Wo? Gemeindesaal der Zeugen Jehovas , Johannastraße 19, 45968 Gladbeck DEauf Karte anzeigen
Anzeige
"Habt also keine Angst: Ihr seid Gott mehr wert als ein ganzer Schwarm Spatzen!" (Matthäus Kapitel 10, Vers 31, Gute Nachricht Bibel) Hält Gott mich wirklich persönlich für wichtig? Die Antwort der Bibel macht Mut.
Gladbeck: Gemeindesaal der Zeugen Jehovas |

Zusammenkunft der Zeugen Jehovas, Gemeinde Gladbeck:



Das Thema des Bibelvortrags lautet:

"Hält Gott dich persönlich für wichtig?"

"Kauft man nicht zwei Spatzen für einen Groschen? Und doch fällt nicht einmal ein Spatz auf die Erde, ohne dass euer Vater es weiß. Bei euch aber ist sogar jedes Haar auf dem Kopf gezählt. Habt also keine Angst: Ihr seid Gott mehr wert als ein ganzer Schwarm Spatzen!" (Matthäus Kapitel 10, Verse 29 - 31, Gute Nachricht Bibel)

Als Jesus auf der Erde lebte zählten Spatzen zu den essbaren Vögeln. Spatzen waren so zahlreich und billig, dass man zwei von ihnen nach heutigem Wert für weniger als fünf Cent kaufen konnte. Und für den doppelten Betrag bekam man nicht vier, sondern fünf Spatzen. Damit war der zusätzliche Vogel also gratis, als hätte er überhaupt keinen Wert.

Durch den Vergleich mit den eher kleinen Vögelchen lehrte Jesus: Was Menschen wertlos erscheint, betrachtet Gott doch als wichtig.

Aber hält Gott mich persönlich für wichtig? Falls ich Gott wichtig bin, wie zeigt er das denn? 
Und was ist, wenn man an Gott glaubt, sich ihm aber nicht nahe fühlt? 


Der Vortrag am kommenden Sonntag beantwortet die vorstehenden Fragen im Lichte der Bibel. 

Jeder ist herzlich eingeladen! Es findet keine Kollekte statt.
0
3 Kommentare
1.491
Ute Golik aus Gladbeck | 10.03.2018 | 19:41  
Dirk Bohlen aus Wesel | 11.03.2018 | 08:43  
Jens Steinmann aus Herne | 14.03.2018 | 11:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.