Feenstaub: Emsländer Band veröffentlicht Debüt-EP

Oliver Lottmann (links) und Carsten Varelmann alias Feenstaub präsentieren ihre Debüt-EP
3Bilder
  • Oliver Lottmann (links) und Carsten Varelmann alias Feenstaub präsentieren ihre Debüt-EP
  • hochgeladen von Ingo Kussauer

Seit Juli 2016 erhältlich: Erste EP der Haselünner Band Feenstaub. Diese besteht aus Sänger Oliver Lottmann (27) und Gitarrist und Songwriter Carsten Varelmann (22).

Mit mystischen Fabelwesen hat das emsländische Duo Feenstaub aber nichts am Hut. Musikerkollegen waren von den beiden begeistert und meinten, ihre Musik sei klasse: „Nur noch bisschen Feenstaub drüber und perfekt“. Und daraus entsprang der märchenhafte Bandname.

Feenstaub bringt mit der gleichnamigen EP ihr Debüt auf den Markt. Es sind hauptsächlich Geschichten und Gefühle aus dem Leben der Akustik-Band, die sie versuchen in ihrer Musik widerzuspiegeln. Ihre Inspiration ist das Leben. So ist dieses Mini-Album ein sehr persönliches und auch authentisches Erstlingswerk der jungen Musiker. Melodisch und rhythmisch gut verpackt beinhaltet die EP drei außergewöhnliche Tracks, welche ab sofort weltweit und exklusiv in allen bekannten Download-Shops erhältlich sind.

Die erst vor zwei Jahren gegründete Band hatte sich mit ihren Songs auf regionaler Ebene bereits einen Namen gemacht und erspielten sich einen guten Ruf als Live-Band. Sie hatten bereits Auftritte auf Konzerten der Rocksängerin DILANA, der Rocknacht in Rhede und Rheine sowie auch auf diversen anderen Musikveranstaltungen. Die Single-Auskopplungen „Verstehen“ und „Mein Weg“ der aktuellen EP überzeugte vorab die internationale Jury des bundesweiten Musikwettbewerbs „Deutschmusik Song Contest“. Mit denen sie jeweils unter den drei Erstplatzierten landeten und mit dem Musiker-Award 2015/16 ausgezeichnet wurden.

Im Rahmen ihres Musikprojekts wollen die beiden Künstler anderen Musikern aus Niedersachsen eine Plattform bieten. Jeden 2. Freitag im Monat veranstalten sie den „MUSIKERSTAMMTISCH“-Emsland im C'est la Vie in Haselünne. Bands aus der Region erhalten so die Möglichkeit sich und ihre Musik vor Publikum zu präsentieren.

Mehr Infos zu Feenstaub gibt es unter facebook.com/feenstaub.official

Autor:

Ingo Kussauer aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.