Fotostrecke: Gemeindefest St. Johannes in Gladbeck-Ost

Jede Menge hilfsbereite Frauen an den Bratpfannen beim Gemeindefest von St. Johannes in Gladbeck-Ost: Hier sollte "Mann" immer recht höflich sein, denn die Pfannen waren samt leckerem Inhalt bruzelig und daher ziemlich heiß. Super Stimmung herrschte hier im "Bratpfannenlager" der Pfannenkuchen-EM-Meisterschaft, man konnte es den Damen ansehen. Foto: Kariger
36Bilder
  • Jede Menge hilfsbereite Frauen an den Bratpfannen beim Gemeindefest von St. Johannes in Gladbeck-Ost: Hier sollte "Mann" immer recht höflich sein, denn die Pfannen waren samt leckerem Inhalt bruzelig und daher ziemlich heiß. Super Stimmung herrschte hier im "Bratpfannenlager" der Pfannenkuchen-EM-Meisterschaft, man konnte es den Damen ansehen. Foto: Kariger
  • hochgeladen von Wolle Gladbeck

Gladbeck: Gemeindefest St. Johannes | Ein Selbstläufer wie all die Jahre immer: Die St. Johannes Gemeinde in Gladbeck-Ost feierte am vergangenen Wochenende ausgiebig ihr Gemeindefest und die Besucher kamen, wie sollte es auch anders sein, in Scharen.

Für jeden etwas dabei, vor allem für die Kinder durch zahlreiche Spielmöglichkeiten, so hatte man wieder das Fest für den Ablauf gut durchorganisiert. Durch Aufbau etlicher Pavillons, Padodenzelte und Kragdächer konnten auch hier viele Besucher Schutz finden, wenn es denn mal wieder feucht wurde.

Reichlich Unterstände waren auch notwendig, um gemütlich bei Kaffee, Kuchen, Waffeln, oder Pfannenkuchen, Bratwurst und Bier/Wein oder Radler zu sitzen, während Schwenkgrill und Co. keine Minute Ruhe fanden. Die Versorgung für die Besucher wurde ebenfalls wieder durch sorgfältige Planung von den Gemeindemitgliedern lobenswert durchgeführt.

Es musste zwischendurch schütten

Für alle 3 Tage fröhlich/durchgehendes Wetter ließ der Wettergott nicht zu und musste zwischendurch sein Trotzköpfchen raushängen lassen, indem er die Gießkanne aus dem Schuppen holte und es schütten ließ. Das ging sogar so weit, dass Elmar Surau mit fleißigen Helferlein die Wiese hinter dem Pfarrheim vom hochstehenden Wasser absaugen ließ, um anschließend mit einer Ladung Stroh dem Wettergott ebenfalls trotzig kontern zu können.

Gladbeck-Ost hatte also am Sonntagnachmittag zwar mit durchwachsenem Himmel, aber wenigstens ohne Regen das Spiel gewonnen, wo noch am Samstagabend die Guppe "Heimspiel" zur Unterhaltung ihr Heimspiel auf der Pfarrwiesen-Bühne hinlegte, welches in den Nachtstunden auch länger unterbrochen wurde. König Fußball sorgte mit seinem Nachspiel und anschließendem Elfmeter-Krimi für Aufregung, wobei der Gruppe "Heimspiel" durch das längere Spiel der DFB-Elf zwangsweise im Heim auch eine längere Musikpause auferlegt wurde.
Belohnt wurde man ja anschließend vor Mitternacht durch die Rückfahrkarte für die Pizza- und Nudel-Gourmets.

Fotos: Kariger

Autor:

Wolle Gladbeck aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.