12. Sparkassenlauf in Gladbeck

Gegen ca. 9.15 Uhr war es dann so weit: Hunderte Läufer/innen hatten sich angemeldet und starteten bei bestem Wetter, allerdings diesmal wegen Bodenarbeiten nicht im Stadion an der B224, wie sonst üblicherweise all die verg. Jahre. Foto: Kariger
20Bilder
  • Gegen ca. 9.15 Uhr war es dann so weit: Hunderte Läufer/innen hatten sich angemeldet und starteten bei bestem Wetter, allerdings diesmal wegen Bodenarbeiten nicht im Stadion an der B224, wie sonst üblicherweise all die verg. Jahre. Foto: Kariger
  • hochgeladen von Wolle Gladbeck

Gladbeck: 12. Sparkassenlauf | Ca. gegen 9.15 Uhr war es dann so weit: Parallel am Freibad und Stadion vorbei mit leicht veränderter Streckenführung, weil der Start im Stadion selbst wegen Bauarbeiten nicht erfolgen konnte, (die Tartanbahn wird neu aufgelegt), starteten mehrere 100 Läufer/innen zum Rundkurs durch den Wittringer Wald. Adi Raible, der VfL und die Sparkasse Gladbeck sorgten sozusagen dafür, dass Gladbeck sich bewegt.

An der Laufstrecke auf Höhe der Finnen Bahn des Wittringer Waldes hatte sich der Verein Gladbecker Sportgemeinschaft um Wolfgang Weishaupt und seine Taiko-Trommler-Riege auf der Lichtung nieder gelassen, um so die querenden Läufer/innen im Verlauf der Strecke zu Höchstleistungen durch antriebsvolle Taktschläge zu motivieren.

Versorgt wurden die Teilnehmer natürlich auch, denn für das leibliche Wohl der Zuschauer und Athleten sorgte die Leichtathletikabteilung des VFL. Die kleinen Athleten konnten am Bambini-Lauf teilnehmen; das Spielmobil des Kinderschutzbunds Gladbeck sorgte zudem für spannende Beschäftigung.

Fotos: Kariger

Autor:

Wolle Gladbeck aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.