Aktion gegen zu schnelles Fahren in der Rentforter Lottenstraße (ausgewiesene Spielstraße)

In erster Linie sollen die Kinder von der Stromkastenbemalung in der verkehrsberuhigten Spielstr. davon profitieren, weil immer wieder zu schnell vergessen- bzw. übersehen wird, dass es sich bei der Lottenstr. in Gladbeck-Rentfort um eine ausgewiesene Spielstr. handelt. Fotos: Kariger
3Bilder
  • In erster Linie sollen die Kinder von der Stromkastenbemalung in der verkehrsberuhigten Spielstr. davon profitieren, weil immer wieder zu schnell vergessen- bzw. übersehen wird, dass es sich bei der Lottenstr. in Gladbeck-Rentfort um eine ausgewiesene Spielstr. handelt. Fotos: Kariger
  • hochgeladen von Wolle Gladbeck

Gladbeck: Siedler Lottenstr. | Mit entsprechenden Symbolen durch Graffiti-Künstler Maurizio Bet, der 2 ELE Kabelverteilerschränke und einen davon gleich im Eingangsbereich der Lottenstraße in Rentfort jetzt verschönerte, wollen die genervten Anwohner (Siedler) gemeinschaftlich auf das zu schnelle Fahren in ihrer ausgewiesenen Spielstraße hinweisen.

Der nahe gelegene Friedhof in Rentfort wird ebenfalls täglich von Besuchern frequentiert, die in die Lottenstr. einbiegen und "mal eben schnell" zum Friedhof wollen. Besonders die Kinder sind in der Spielstraße eigentlich immer einer großen Gefahr durch zu schnelles Fahren ausgesetzt. Somit hatten sich die Siedler gemeinschaftlich an Werner Hülsermann gewandt, der bekannterweise die Genehmigung zur Stromkasten-Bemalung für Maurizio Bet einholte.

An dem samstäglichen Stromkasten-Happening standen daher auch die Kinder im Mittelpunkt und kamen voll auf ihre Kosten. Getränke, Kuchen, Süßigkeiten und zur großen Freude sämtlicher Beteiligten, hielt auch noch ein Eiswagen an dem fertig gestellten Kunstwerk.

Fotos: Kariger

Autor:

Wolle Gladbeck aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.