Am Nordpark und in Zweckel: Kranke Bäume wurden gefällt

Anzeige
Bis zum 20. Januar werden entlang der Bahntrasse am Nordpark sowie am Sportplatz des SV Zweckel mehrere Bäume gefällt. (Foto: Pixabay)

Gladbeck/Zweckel. "Aus Gründen der Verkehrssicherheit", so die offizielle Verlautbarung, müssen in den kommenden Tagen bis zum 20. Januar mehrere Pappeln und Weiden entlang der Bahntrasse am Nordpark in Stadtmitte sowie am Sportplatz an der Dorstener Straße in Zweckel gefällt werden.

Pappeln und Weiden gehören zu den so genannten "Weichhölzern", die kein besonders hohes Alter erreichen. Nach Angaben des "Zentralen Betriebshofes Gladbeck" (ZBG) seien die Bestände an der Bahntrasse "überaltert" und die Kronen der Bäume auch bereits durch so genannte "Astausbrüche" zum Teil beschädigt.

Und in Zweckel habe man schon in der Vergangenheit einige, durch Stürme geschädigte, Pappeln entfernt. Nun werde man auch die restlichen Pappeln fällen, damit sich die verbleibenden Laub-Edelhölzer "langfristig entwickeln" könnten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
14.780
Wolfgang Kill aus Gladbeck | 17.01.2018 | 09:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.