Bilderstrecke Schnee in Gladbeck - Ab in den Wald

Während des Besuches rund ums Schloss traf man so gut wie keine Menschenseele. Die Hoffnung, ein paar Schlitten-fahrende Kinder auf der hügeligen Spielplatzanlage anzutreffen, konnte sich gleich im "Schnee zerschlagen", denn dort waren keine Fußstapfen menschlichen Lebens am Boden zu entdecken. Foto: Kariger
30Bilder
  • Während des Besuches rund ums Schloss traf man so gut wie keine Menschenseele. Die Hoffnung, ein paar Schlitten-fahrende Kinder auf der hügeligen Spielplatzanlage anzutreffen, konnte sich gleich im "Schnee zerschlagen", denn dort waren keine Fußstapfen menschlichen Lebens am Boden zu entdecken. Foto: Kariger
  • hochgeladen von Wolle Gladbeck

Gladbeck: Einsetzender starker Schneefall | Jetzt hieß es in der 50. Kw am 11.12. Mittags sofort ab in den Wittringer Wald, denn die Pracht kommt nicht immer alljährlich zu dem Zeitpunkt herunter, wo man gerade Zeit für eine Bilderstrecke gehabt hätte. Im dichten Schneegestöber bringt der Verkehr nämlich auch an etlichen Stellen im Stadtgebiet seine Probleme mit sich.

Ein paar Impressionen zeigen das Ergebnis des Rundgangs in der Mittagszeit, wobei man nur einer Tierpflegerin am Wittringer Warmhaus (Streichelzoo u. Unterbringung der Tier von der Vogelinsel) und einem Kombi-Fahrzeug des kommunalen Ordnungsdienstes im Wald begegnet ist. Ansonsten war es im Blickfeld total Menschenleer und außer leisen Windgeräuschen ziemlich ruhig.
Auch der Spielplatz im Wald am Bootshaus war völlig "Kinderlos". Hatte man doch eigentlich angenommen, wenigstens hier ein paar schulfreie Kinder/Enkelkinder mit Opa/Oma und Schlitten antreffen zu können.

Fotos: Kariger

Autor:

Wolle Gladbeck aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.