Gladbeck: Karsten Fuchte ist neuer Chef im Planungsamt

Bürgermeister Roland (r.) und Stadtbaurat Dr. Kreuzer (l.) freuen sich über die Verstärkung durch Karsten Fuchte (m.) an der Spitze des Amtes für Planen, Bauen, Umwelt. Foto: Kariger
  • Bürgermeister Roland (r.) und Stadtbaurat Dr. Kreuzer (l.) freuen sich über die Verstärkung durch Karsten Fuchte (m.) an der Spitze des Amtes für Planen, Bauen, Umwelt. Foto: Kariger
  • hochgeladen von Oliver Borgwardt

Das Amt für Planen, Bauen, Umwelt hat seit dem 2. Juli einen neuen Leiter: Karsten Fuchte wurde nun von Bürgermeister Ulrich Roland und Stadtbaurat Dr. Volker Kreuzer vorgestellt.

Die Stelle war seit dem 1. Mai 2017 vakant, nachdem Dr. Kreuzer zum Stadtbaurat gewählt worden war. Der 39-jährige Karsten Fuchte arbeitete zuletzt als Fachbereichsleiter für Planen und Bauen in Nottuln, vor den Toren der Stadt Münster. Fuchte stammt aus Iserlohn, hat in Dortmund Raumplanung studiert und sein Referendariat bei der Bezirksregierung Arnsberg absolviert.

Seit 2009 war er in unterschiedlichen Positionen im Fachbereich „Planen und Bauen“ der Gemeinde Nottuln tätig und hat dort u.a. ein Integriertes Handlungskonzept für den Ortskern Nottuln erarbeitet. Darüber hinaus verfügt er über Erfahrungen in der Entwicklung von Wohn- und Gewerbegebieten. 

„Seit über 15 Jahren lebe ich im Ruhrgebiet und bin daher in der Region verwurzelt,“ betont der neue Amtsleiter: „Gladbeck hat sich in meinen Augen in den letzten Jahren hervorragend als Wohnstandort profiliert und die Innenstadt zur lebendigen Mitte der Stadt entwickelt. Ich freue mich, diesen positiven Weg gemeinsam mit den Bürgern in der Zukunft weiter gestalten zu können. Mit Projekten wie dem Umbau des Oberhofs und langfristig der Entwicklung rund um die künftige A 52 gibt es hier ein großes Potential."

(Mit Material der Stadt Gladbeck)

Autor:

Oliver Borgwardt aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.