Leere Stühle!

Eigentlich sollte am vergangenen Donnerstag der "Integrationsrat der Stadt Gladbeck" tagen. Doch die Tagung fiel regelrecht aus, denn eine große Zahl an Stühlen blieb leer, da viele Mitglieder des Gremiums der Sitzung fern blieben. Allerdings, so viel Fairness muss sein, nachdem sie sich zuvor unter Angabe verschiedener Gründe abgemeldet hatten.

Warum so viele Integrationsrats-Mitglieder genau am 29. September keine Zeit für ihr ehrenamtliches Amt hatten, wird sich wohl nie klären lassen.

Kenner der Szene glauben, dass dies mit dem Tagesordnungspunkt "Verabschiedung der Resolution für ein friedvolles Miteinander" zu tun haben könnte. Eine Resolution, in der sich die Unterzeichner dafür aussprechen, dass politische Geschehen in anderen Staaten keinen Einfluss auf das friedliche Miteinander in Gladbeck haben dürfen.

Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben: Also bitteschön die genannte Resolution so oft auf die Tagesordnung des Integrationsrates setzen, bis das Papier rechtsgültig unterzeichnet ist. Denn an einem friedlichen Miteinander muss allen in Gladbeck lebenden Menschen gelegen sein.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.