Ferienspielaktion im Gladbecker Osten: Der "Kotten Nie" wird zur Ritterburg

ch im MAXUS, Tel. 02043-24255, melden. Ansprechpartnerin dort ist Sarah Meyer. Das Programm steht und nun freuen sich Sarah Meyer (links) vom MAXUS sowie Agnes Allkemper (rechts) vom Förderverein Kotten Nie auf viele Ferienkinder beim Ferieangebot "Das Geheimnis des alten Kotten". | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck
  • ch im MAXUS, Tel. 02043-24255, melden. Ansprechpartnerin dort ist Sarah Meyer. Das Programm steht und nun freuen sich Sarah Meyer (links) vom MAXUS sowie Agnes Allkemper (rechts) vom Förderverein Kotten Nie auf viele Ferienkinder beim Ferieangebot "Das Geheimnis des alten Kotten".
  • Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck
  • hochgeladen von Uwe Rath

Gladbeck-Ost. Langeweile in den Sommerferien? Für Kinder in Gladbeck auch in 2018 kein Thema, denn auf sie warten am "Kotten Nie", Bülser Straße 157, wieder tolle Aktionen. Und dieses Mal werden die daheimgebliebenen Jungen und Mädchen als "Waldritter" unterwegs sein.

"Das Geheimnis des alten Kotten" lautet das Thema des zweiwöchigen Programms, das vom 13. bis 17. August sowie vom 20. bis 24. August jeweils von 9 bis 14 Uhr angeboten wird. Die Teilnehmer im Alter von 9 bis 14 Jahren dürfen sich auf eine abenteuer- und erlebnispädagogische Reise in Wald und Feld mit Spiel und ganz viel Spaß freuen. Bereist wird das Phantasieland "Silvanien", wo die "Waldritter" spannende Abenteuer erleben. In einer Welt, in der es noch wahre Helden, aber auch richtige Schurken gibt. Einer der Bösewichte hat es auch tatsächlich geschafft, seinen dunklen Plan in die Tat umzusetzen und nur mit Hilfe aller Kinder kann das Land und seine Bewohner vor einer schrecklichen Bedrohung gerettet werden.

Bei der Ferienaktion "Das Geheimnis des alten Kotten" handelt es sich um Kooperationsveranstaltung des "Fördervereins Kotten Nie", des Vereins "Waldritter" sowie des "MAXUS", wobei überwiegend ehrenamtliche Mitarbeiter zum Einsatz gelangen werden.

Wer den außergewöhnlichen Ferienspaß nicht versäumen möchte, sollte sich schnellstmöglich anmeldungen. Pro Kind ist ein Kostenbeitrag von 25 Euro pro Woche zu entrichten. In dem genannten Preis sind neben dem Programm auch das Frühstück und das Mittagessen enthalten. Anmeldungen werden montags bis freitags von 11 bis 15 Uhr am "Kotten Nie" in Gladbeck-Ost, Bülser Straße 157, entgegen genommen.

An den genannten Aktionstagen sind am Nachmittag ab auch "fremde Ritter" willkommen. Bis 17.30 Uhr läuft an der Bülser Straße nämlich auch ein offenes Programm, das natürlich ebenfalls jede Menge Unterhaltung verspricht.

Wer noch weitere Infos wünscht, kann sich im MAXUS, Tel. 02043-24255, melden. Ansprechpartnerin dort ist Sarah Meyer.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.