KERMES DITIB Gemeindefest - Türkische Gourmetmeile

Offene Fladenbackstube: Volles Rohr an den 3 Öfen, die mit Holzscheiten geheizt werden. Die Frauen sorgten beim KERMES-Gemeindefest dafür, dass der Nachschub für die hungrigen Besucher gesichert ist. Foto: Kariger
31Bilder
  • Offene Fladenbackstube: Volles Rohr an den 3 Öfen, die mit Holzscheiten geheizt werden. Die Frauen sorgten beim KERMES-Gemeindefest dafür, dass der Nachschub für die hungrigen Besucher gesichert ist. Foto: Kariger
  • hochgeladen von Wolle Gladbeck

Gladbeck: KERMES DITIB Gemeindefest | Ihr "Kermes", das Gemeindefest mit zusätzl. Tag für die Kinder ebenfalls an diesem Wochenende, feiert die türkische DITIB-Moschee-Gemeinde auf dem Parkplatz am ehemaligen Möbelparadies am Bramsfeld.

Alles dreht sich dabei überwiegend um gute Unterhaltung, denn davon zeugen die zahlreichen Bänke und Tische, die unter Zeltdächern aufgestellt wurden.
Von der extra aufgestellten Showbühne agierten Saz-Musiker und weitere Darsteller, die im Verlauf des Wochenendes noch auftreten werden.

Die reinste Gaumenfreude waren jedoch die zahlreichen Angebote türkischer Esskultur. Von der Fladen-Herstellung bis zum Fleischspieß, wie die Fotos zeigen, ... da lief einem förmlich das Wasser im Mund zusammen.

Bemerkenswert auch die Gastfreundschaftlichkeit der türkischen Mitbürger/innen: Hätte man überall die Angebote angenommen, die in überaus freundlicher Weise präsentiert wurden, wäre die eigentliche Aufgabe, Fotos über die Kultur zu erstellen, garantiert ins Hintertreffen geraten.

Fotos: Kariger

Autor:

Wolle Gladbeck aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.