Zwischen Drehtabak und Dosenbier: Kiosk-Tour macht Station in Gladbeck

Konzerte in ungewohnter, aber dennoch vertrauter  Umgebung: Im August steht auch Gladbeck auf dem Programm der Kiosk-Tour. | Foto: Privat
  • Konzerte in ungewohnter, aber dennoch vertrauter Umgebung: Im August steht auch Gladbeck auf dem Programm der Kiosk-Tour.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Jens Steinmann

Das Bassklarinettenquartett „Die Verwechslung“ und Gäste begeben sich in diesem Sommer erneut drei Wochen lang auf eine einzigartige Tour durch die Kioske des Ruhrgebietes.

Gespielt wird neue improvisierte Musik – seltene Klänge treffen auf Tanz, elektronische Sounds und Performance, vermischen sich, erschaffen Neues. Die lebendige Szene der Ruhrmetropole erobert in den Kiosken neue Konzerträume und erweitert das Bewusstsein des Publikums, mitten im vertrauten Lebensraum Trinkhalle. In Gladbeck ist „Die Verwechslung“ am Mittwoch, 22. Juli mit dem Schreiberling Michael Masberg, und am Donnerstag, 6. August mit den Trompetern Markus Türk und John-Dennis Renken um jeweils 19 Uhr in der Trinkhalle am Goetheplatz (Humboldstr.14) zu Gast, der Eintritt ist frei.

Begleitet wird das Projekt von der Fotografin Sabine Niggemann, die ihren Arbeitsschwerpunkt in den vergangenen Jahren auf die Dokumentation von Stadtlandschaften gelegt hat. Während der Konzerte hält sie Reaktionen und Konfrontationen zwischen Musikern und Publikum fest. Auf der Homepage der Trinkhallen-Tour findet sich inzwischen ein spannendes Portfolio der letzten Jahre (www.trinkhallen-tour-ruhr.de).

Autor:

Jens Steinmann aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

256 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.