"Spiel des Jahres" am 5. November in Brauck: Hans Sarpei und Peter Neururer stehen beim BVR III und Schwarz-Blau an der Linie

5. November 2017
15:00 Uhr
Sportanlage Schwarz-Blau Gladbeck, 45968 Gladbeck
Bereits im Vorfeld des "Spiels der Spiele" werden die Fußballer von Schwarz-Blau Gladbeck und der Drittmannschaft des BV Rentfort im Auftrag des TV-Senders "SPORT 1" von einem Kamerateam begleitet. Unser Foto entstand bei einer "Lagebesprechung" zwischen dem Produktionsleiter und dem Schwarz-Blau-Vorsitzenden Andreas Pappert (4. von links) vor wenigen Tagen auf der Sportanlage an der Roßheidestraße in Brauck. Foto: Kariger
  • Bereits im Vorfeld des "Spiels der Spiele" werden die Fußballer von Schwarz-Blau Gladbeck und der Drittmannschaft des BV Rentfort im Auftrag des TV-Senders "SPORT 1" von einem Kamerateam begleitet. Unser Foto entstand bei einer "Lagebesprechung" zwischen dem Produktionsleiter und dem Schwarz-Blau-Vorsitzenden Andreas Pappert (4. von links) vor wenigen Tagen auf der Sportanlage an der Roßheidestraße in Brauck. Foto: Kariger
  • hochgeladen von Uwe Rath

Brauck/Rentfort. Nein, Trainerwechsel stehen weder bei der Drittmannschaft des BV Rentfort noch bei den Fußballern von Schwarz-Blau Gladbeck an. Dennoch fiebern ide Amateur-Fußballer beider Vereine dem 5. November entgegen, denn an diesem Sonntag werden sie von echten Fußball-Promis in Person von Peter Neururer und Hans Sarpei gecoacht.

Und wenn sich schon mal derart bekannte Personen aus der Welt des Fußballs in Gladbeck blicken lassen, ist auch ein TV-Team mit von der Partie. Dies allerdings aus gutem Grund, denn das Gastspiel von Neururer und Sarpei ist Bestandteil der 5. Staffel von "Hans Sarpei - das T steht für Coach", die im Dezember über die Frequenzen des Privatsender "SPORT 1" ausgestrahlt wird.

Wer von den beiden Herren welches Team coacht steht noch nicht fest. Aber es geht jedenfalls eher in zweiter Linie darum, ob nun der BVR III oder Schwarz-Blau den Platz als Sieger verlässt. Vielmehr geht es um wohl um die Ehre von Hans Sarpei und Peter Neururer.

So unterhaltsam wie "Hans Sarpei - das T steht für Coach" ist, so liest sich auch die Bewerbung, die ein Aktiver aus den Reihen des BVR an SPORT 1 schickte. "Hans kann uns helfen, das, was wir zwischen zwei Kisten Bier machen und unser Coach Training nennt, weiter zu verfeinern" ist da zu lesen. Die eher ungewöhnliche Bewerbung hatte schon Folgen, denn die BVR-Kicker beklatschten auf Schalke bereits die Ballkünste von Hans Sarpei.

In Rentfort und Brauck ist man "heiß" auf Hans Sarpei und/oder Peter Neururer. Denn nach dem Abstieg in der Saison 2016/2017 hat sich das Braucker Team vom Busfortshof, das jetzt bekanntlich auf der ehemaligen FC-Sportanlage an der Roßheidestraße zu Hause ist, neu formiert. Vor allem das Teambuilding steht im Focus.

Beide Mannschaft haben sich durch Sonder-Trainingseinheiten entsprechend auf das "Spiel des Jahres" vorbereitet. Und werden das auch bis zum Spieltag tun. Angepfiffen wird die Partie am Sonntag, 5. November, um 15 Uhr auf der Platzanlage an der Roßheidestraße, denn die Schwarz-Blauen dürfen sich über ein Heimspiel freuen.

Und dann lautet das Motto erst einmal "Warten", denn die 5. Staffel von "Hans Sarpei - das T steht für Trainer" wird voraussichtlich erst am 20. Dezember ab 19 Uhr über "SPORT 1" ausgestrahlt.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.