Spende für Kinderschutzbund

Irene Gosepath und Ingo Wesselborg beim Leeren der „Sammelschweinchen“. | Foto: Foto: privat
  • Irene Gosepath und Ingo Wesselborg beim Leeren der „Sammelschweinchen“.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Gladbeck

DGB-Ortsverband sammelt über 370 Euro

Gladbeck. Es ist schon Tradition, dass der DGB-Ortsverband Gladbeck die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 1. Mai-Feier in der Mathias-Jakobs-Stadthalle aufruft, für einen guten Zweck zu spenden. Diesmal wurde für den Kinderschutzbund Gladbeck gesammelt. Dabei kamen über 370 Euro zusammen. Diesen Betrag übergab nunmehr der Gladbecker DGB-Chef Ingo Wesselborg, der ehrenamtlichen Vorsitzenden des Kinderschutzbundes Gladbeck, Irene Gosepath. Diese freute sich außerordentlich über die finanzielle Unterstützung des Kinderschutzbundes.

Der Verein ist unter anderem auf Spenden angewiesen, um das vielfältige Angebot aufrechterhalten zu können. Neben dem Angebot einer kontinuierlichen Hausaufgabenhilfe werden auch Flüchtlingskinder betreut sowie verschiedene Projekte wie Kurse für Eltern angeboten. Am Sitz des Kinderschutzbundes Gladbeck, Kirchplatz 8 befindet sich zudem ein „Kleiderladen“, der ebenso lange wie der Ortsverband Gladbeck seit 1979 besteht.
Sämtliche Angebote werden von ehrenamtlichen Kräften begleitet, wobei sich der Kinderschutzbund über weitere ehrenamtlich Engagierte überaus freuen würde. Nähere Informationen über die Angebote und Arbeit des Kinderschutzbundes Gladbeck können auch der Internetseite www.dksb-gladbeck.de entnommen werden.

Autor:

Lokalkompass Gladbeck aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.