Jagdbläser Ellinghorst gehören zu den besten Bläsercorps

Anzeige
Stellten beim Bundeswettbewerb im Jagdhornblasen erneut ihr Können eindrucksvoll unter Beweis: Die 14 Mitglieder der "Jagdbläser Ellinghorst". (Foto: Jagdbläser Ellinghorst)

Ellinghorst. Schon vor zwei Jahren hatten sich die "Jagdbläser Ellinghorst", offizielles Bläsercorps des "Hegering Gladbeck", mit großem Erfolg am Bundeswettbewerb im Jagdhornblasen beteiligt und dabei ihre Ausnahmestellung unter Beweis gestellt.

Nun nahmen die 14 Jagdhornbläser mit ihren Fürst-Pless- und Parforce-Hörnern erneut an dem Wettbewerb auf dem Jagdschloss Kranichstein bei Darmstadt teil, gingen in der Königsklasse "G" an den Start, stellten sich der Konkurrenz der besten Bläsercorps aus ganz Deutschland.

Die fünf Bundesrichter bewerteten die Darbietungen einmal mehr sehr kritisch und dennoch durften sich die Ellinghorster über hervorragende 875 Wertungspunkte freuen. Für die erbrachte Leistung wurden die Bläser nicht nur mit der entsprechenden Urkunde sondern auch mit der Goldenen Hornfesselspange ausgezeichnet.
0
1 Kommentar
1.058
Heinz-Josef Thiel aus Gladbeck | 11.06.2013 | 21:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.