Bildband mit lyrischen Gedichten

Autor, Lyriker, Fotograf und Grafiker: Gottfried (Mac) Lambert
6Bilder
  • Autor, Lyriker, Fotograf und Grafiker: Gottfried (Mac) Lambert
  • Foto: Pressefoto
  • hochgeladen von Halina Monika Sega

Gottfried Lambert ist Lyriker, Fotograf und gelernter Grafiker. Durch seine Fotografie ließ er sich zu seiner unverkennbaren Lyrik hinreißen und verband diese beiden Komponenten zu einem fabelhaften Bild- und Lyrikband.

Sein Buch „Das Flüstern der Steine“ aus dem Vindobona Verlag beinhaltet Lyrik, die zu seinen Schnappschüssen hervorragend harmoniert. Ein Werk, in dem man nicht nur einmal stöbert, um alles in sich aufzunehmen. Man begleitet den Autor auf seine Reise und gewinnt schnell einen Einblick seiner Schaffenskunst.

Gottfried Lambert offenbart nicht nur in seinen Fotografien seine Sichtweise. Er fasziniert mit seinen Texten und spornt zum Nachdenken an. Der Fotograf drückt bevorzugt in seinen Bildern die Sehnsucht, das Fernweh und das Nachhausekommen aus. Das Meer dient oft als Objekt seiner Ausdrucksweise und verleitet zum Träumen. Durch das Ablichten des Meeres gelingt es ihm schnell, die unterschiedlichen Stimmungen und Gefühle, die einen beim Betrachten der Bilder auffallen, einzufangen.

Steine sind weitere Elemente des Buches, welche nicht reden können, aber trotzdem viel zu berichten haben. Des Weiteren zeigt er in seinen Fotos alltägliche Momente, die berühren und einen nicht mehr loslassen. Zusätzlich lässt er Beziehungen, die Gesellschaft und die Umwelt mit in seine Fotografien einfließen.

Von all seinen Bildern geht eine Atmosphäre aus, die einen in den Bann ziehen und beeindrucken. Dabei ergänzt er seine Fotoarbeiten durch wieder erkennbare Lyrik, um sie so an seine Leser weiterzugeben.

Ein Buch, welches sich Lyrik-Liebhaber auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Natürlich findet die Zunft der Fotografen ebenfalls Freude an diesem Werk, welches sich auch durch seine Lyrik auszeichnet.

Der Gocher Autor sagt selbst: „Bilder rufen andere Emotionen hervor als Worte. Bilder geben Freiräume für Gedanken, für Erinnerung, für Gefühle. Sie fügen sich im Kopf zusammen zu weiteren Bildern, assoziieren Erlebtes und die eigene Geschichte.“

Aber auch als Illustrator ist der 74jährige Gottfried Lambert einfach nur fantastisch. Er war früher für unterschiedliche Verlage tätig. Bis heute illustriert er zum Beispiel im net-Verlag Bücher und bereichert Kurzgeschichten mit seinen großartigen Zeichnungen. Im Lokalkompass findet man ebenfalls seine Illustrationen im Comic-Stil, in denen man einen Einblick über sein großes Können gewinnt.

Gottfried Lambert ist ein Allroundkünstler und sehr vielfältig in seiner Schaffensarbeit. Er ist immer mit sehr viel Elan bei der Sache. Mit Sicherheit kann man auch in Zukunft damit rechnen, dass noch mehr künstlerische Entfaltung in seinen Fotografien, Lyrik und seinen Illustrationen folgen werden. Darauf kann man sich heute schon freuen.

Mehr über seine Neuerscheinung „Das Flüstern der Steine“ erfährt man unter folgendem Link:

http://www.buch.de/shop/home/suchartikel/das_fluestern_der_steine/gottfried_lambert/ISBN3-85040-641-5/ID30976837.html?jumpId=11869575

Autor:

Halina Monika Sega aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

12 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.