Eskimo-Frauen und tanzende Männer - Damensitzung der IPK Pfalzdorf

Pünktlich um 16.11 Uhr starteten am letzten Samstag die Damen der IPK Pfalzdorf in einen aufregenden und spannenden Nachmittag. Unter dem Motto „Die IPK liebt es kalt und heiß, als Eskimos grüßen wir Rot-Weiß!“ zog der Damen-Elferrat mit ihren Sitzungspräsidentinen Tanja Hagt und Sonja Schulte in den mit kostümierten Närrinnen proppevollen Saal. Nachdem der Elferrat seinen Platz auf der grandios gestalteten Bühne, dekoriert im Iglu-Style eingenommen hatte, begrüßte das Moderatoren-Duo die Närrinnen im ausverkauften Saal. Die Bambini der IPK präsentierten voller Stolz ihren Showtanz zum Thema „Schwanensee“, einstudiert unter der Leitung von Nadine Siart-Sluiters, Esma Kappeller und Antje Jäger. Nun war es Zeit für die erste Bütt, mit viel Humor lag es an Hilla Heien, die Damen mit ihrem Wortbeitrag, wieder zum Zuhören zu bewegen, was sie spielend erreichte. Auch in dem sie den Mundschenk des 11er Rats, der nicht mehr schnell genug von der Bühne kam, mit in ihr Programm einbaute. Hilla überraschte mit tollen, neuen Liedern, die
zum mitfeiern einluden. Die Minis der IPK, trainiert von Jennifer Toonen und Tanja Henkel, schlossen sich an und zeigten ihr ganzes Können bei ihrem Gardetanz. Auch in der zweiten Bütt wurden die helfenden IPK-Gardisten mit eingebaut und mussten im OPÄR Express der OPÄR Oma mitfahren. Der Gardetanz der IPK Funken, den sie mit ihrer Trainerin Inga van Eyckels einstudierten, wurde von den Damen im Saal mit viel Beifall honoriert. So hatte
das "K6" leichtes Spiel, den Saal zum Mitsingen zu bringen. Die Stimmung war bereits auf dem Höhepunkt, als das amtierende Prinzenpaar der Stadt Goch, Prinz Jörg I. mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Mareike II. samt rot-weißer
Garde mit viel Helau und Musik die IPK-Bühne erstürmte. Zu aller Freude hatten einige Gardisten extra für die Damensitzungen eine kleine Playbackshow einstudiert, die sie gerne präsentierten. Der unter der Leitung von Frauke Klösters, Kathrin und Nadine Cornellissen einstudierte Gardetanz der Teenies begeisterte im Anschluss die Damen im Saal. Die akrobatischen Figuren im Tanz entlockten den närrischen Damen im Saal Tophofen immer wieder Jubelschreie.
Auch die Reitergarde des Clubs der Pferdefreunde Goch begeisterte das Publikum mit ihrem tollen Tanz. Die auf Pfalzdorfs Bühne längst bekannten Crazy-Chica's Dancers aus Niedermörmter boten ihren gewohnt prickelnden Männer-Tanz zum Thema „Urwald“ dar und wurden mit viel Applaus belohnt.
Der Showtanz der IPK Funken ließ die nicht zu ermüdeten Damen nochmals auf den Stühlen stehen. So war die Stimmung schon fast nicht mehr zu toppen, als die Playback–Show der IPK-Garde 2015 das Finale der Sitzung bildete. In einer Zeitreise durch die letzten zehn Jahre der IPK gaben sie Showeinlagen zu den jeweiligen Kostümen und Motti der IPK zum Besten. Als die Gardisten dann noch einen Tanz darboten, den sie mit ihren Trainerinnen Petra Merten und Tanja Holtermann Toenders einstudiert hatten, waren die Damen im Saal außer Rand und Band. Nach der vom Publikum lautstark verlangten Zugabe konnten sich die Herren der Schöpfung feiern lassen und setzten damit den Schlusspunkt einer grandiosen ersten Damensitzung in diesem Jahr. So konnten die Sitzungspräsidentinen Tanja Hagt und Sonja Schulte nach einem fünfstündigen Marathon der guten Laune die Sitzung schließen. Wer diese super Stimmung im Hotel Auler miterleben möchte, kann dies bei der großen IPK Kostüm-Prunksitzung tun. Diese findet am Samstag, 2. Februar, ab
19.11 Uhr - ganz traditionell - im Saale Tophofen statt. Hier dürfen sich die Närrinnen und Narren auf einen tollen abwechselungsreichen Abend freuen, bei dem die gewohnten Bütten genau so wenig fehlen werden, wie die verschiedenen Tanzdarbietungen der IPK-Tanzmädchen. Auch der Fanfarenzug aus Pfalzdorf und die Reitergarde werden, neben anderen tollen Gästen mit närrischen Tönen zur guten Stimmung beitragen. Karten sind bei Martin Verhoeven unter Telefon 02823/3234004 oder unter www.ipk-pfalzdorf.de zubekommen.

Autor:

Lokalkompass Goch aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.