Fruktfluer (Drosophilidae)
Ich habs - eine Taufliege

noch etwas unscharf
5Bilder

Die hatte ich - kann mich jedenfalls nicht erinnern - noch nie gesehen.
Klein, gelblich-transparent, wie Honig ausschauend. Und gar nicht schüchtern.
Die Kamera direkt vor der Nase machte ihr nicht saus, sie blieb stoisch sitzen und schaute mich nelisch fragend an. Als wollte sie sagen, sie sei die Stärkere.
Dass ich sie nicht kannte, ließ mich allerdings nicht los. Ergo fragte ich bei Herrn Duckduckgo nach und siehe da -ich wurde belohnt. s handelt sich um eine Taufliege. Wieder etwas schlauer geworden. Früher hätte ich wohl aus Unkenntnis eine Fliegenpatsche geholt.
aber es geht auch anders ! Ganz einfach und gut :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Taufliegen
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Drosophilidae?uselang=de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen