SCHOCK am Neujahrsmorgen...

©_Marco Barnebeck(Telemarco)_pixelio.de | Foto: ©_Marco Barnebeck(Telemarco)_pixelio.de
2Bilder
  • ©_Marco Barnebeck(Telemarco)_pixelio.de
  • Foto: ©_Marco Barnebeck(Telemarco)_pixelio.de
  • hochgeladen von Gerda Bruske

Sylvester und Neujahr

Wir bleiben schon viele Jahre Sylvester zu Hause,
Unsere Katzen lassen wir nicht alleine wegen der Knallerei.
Wenn wir doch gehen sollten sind wir schon um 22 Uhr wieder zurück.

Letztes Jahr haben wir schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich habe darauf geachtet das Tiger vor 24 Uhr nicht mehr raus geht. Als die Knallerei los ging hat er sich im Keller versteckt und kam erst wieder zum Vorschein nachdem es draußen wieder ruhig war. Hat ganz schnell im Garten sein Geschäft erledigt und kam gleich wieder rein.

Neujahr! 9 Uhr morgens habe ich Tiger raus gelassen.Er saß auf die Terrasse vor der Küchentüre, unsere Terrasse ist nicht von der Straße einsehbar. Es gab einen fürchterlich Knall, und einen noch schlimmeren Schrei von meiner Katze. Ich bin sofort raus gerannt um zu sehen was passiert war. Im ersten Moment dachte ich es wäre alles voller Blut, beim genaueren hinsehen sah ich, es war “nur” alles voll mit rotem Pulver aus einem großen China Böller. Es lagen auch jede Menge Haare von Tiger da.

Wir wissen nicht wer den Böller rüber geworfen hat.

Tiger ist weg!

Ist Tiger verletzt von dem Kracher?
Wir haben ihn gerufen, und unter alle Sträucher im Garten gesucht. Selbst zu den Bäumen raufgeschaut haben wir. Keiner hat Tiger gesehen, alle haben mit gesucht. Immer wieder sind wir zu seinen Lieblings Plätzen gegangen. Diese Sorge! Lebt er noch, wie schwer verletzt ist er. Gegen Abend kam mein Sohn nach Hause, er ist auch nochmal mit uns losgegangen.

Er sah Betty, die Katze vom Nachbarn, mitten auf dem Acker sitzen, sie guckte erst zu uns, dann wieder auf irgend etwas, das da im Feld lag und dann wieder zu uns rüber. Michael hat einen Pfiff von sich gegeben, der in der Lautstärke nicht mehr zu Toppen war.

Minuten später kam unser Kater total verdreckt, und ohne sichtbaren Verletzungen aber mit zitternden Pfoten zu uns. Er hatte den ganzen Tag in der Matsche vom Feld gelegen und war starr vom Schock. Tiger ist nicht von meiner Seite gewichen. Es hat Wochen gedauert bis er wieder ohne Angst das Haus verlassen hat.

Zu Sylvester lasse ich jetzt immer die Küchentüre offen, damit Tiger und Tommy gleich runter in den Keller können, wo sie sich sicher fühlen.

Ich wünsche ALLEN Lesern für 2012 Gesundheit
und weiterhin viel Spaß beim Lokal Kompas.

Liebe Grüße Gerda

Text © Gerda Bruske 2007

Kracher © Marco Barnebeck(Telemarco)_pixelio.de

©_Marco Barnebeck(Telemarco)_pixelio.de | Foto: ©_Marco Barnebeck(Telemarco)_pixelio.de
Tiger
Autor:

Gerda Bruske aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

12 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.