Baroso und Van Rompuy verabschieden sich mit einem Kuckucksei

Einstmals war ich ein glühender Verfechter dieser Idee - jetzt wird sie demontiert ... | Foto: wikipedia gemeinfrei
3Bilder
  • Einstmals war ich ein glühender Verfechter dieser Idee - jetzt wird sie demontiert ...
  • Foto: wikipedia gemeinfrei
  • hochgeladen von Lothar Dierkes

Nun gehen sie dahin- gut versorgt

und sorgenlos. Zwei unermüdliche Kämpfer für die Europäische Union.
Oder eher für die Lobbyisten ? Die multinationalen Großkonzerne ?

Trotz massiver Proteste aus Ländern, denen sie ihre üppige Altersversorgung zu verdanken haben, treten sie deren Wünsche und Vorbehalte nach mehr Transparenz und Sorgfältigkeit bei der Umsetzung von für alle ungemein wichtigen Zukunftsprojekten mit Füßen.

Heute

haben Sie (wider besseres Wissen oder wegen was ?) in Kanada das

CETA – Abkommen unterschrieben.

Ein Abkommen, mit dessen Hilfe zukünftig alle Staaten von einem -nein, nicht unabhängigem – von einem von Wirtschaftsinteressen gesteuerten und von multinationalen Konzernen irgendwie abhängigen Gremium von Anwaltskanzleien ohne Revisionsmöglichkeit zu Milliardenstrafen verdonnert werden können.

WOHL GEMERKT – KEINE STAATLICHE GERICHTSBARKEIT, NEIN VON KONZERNABHÄNGIGEN LOBBYISTENKANZLEIEN !

Bis gestern

hatte unser Wirtschaftsminister aufgrund von politischem Druck aus den eigenen Reihen und weiter Teile der Bevölkerung klar verkündet, daß eine Zustimmung zu solchen Verträgen von der Bundesregierung nicht erfolgen wird.
Und Martin Schulz, Nicht - EU – Kommissionspräsident, sondern erneuter Parlamentspräsident stieß bis gestern ins gleiche Horn.

Und heute

nun die Meldung, das CETA – Handelsabkommen sei unterzeichnet.

Das ist ein dreister Schlag ins Gesicht aller EU – Parlamentarier, aller Wählerinnen und Wähler, die eigentlich von einer demokratisch handelnden EU – Kommission und EU – Parlament träumten.

Ist das Wahrheit und noch viel schlimmer Wirklichkeit, Daß Bundesregierung und Eu – Parlamentspräsident nichts gewußt haben von der Unterzeichnung ???????

Wer soll das noch glauben ! Wir werden verschaukelt und für dumm verkauft !!!!!!!

Einem Senior sollte es eigentlich egal sein, was da in naher Zukunft noch auf die Staatengemeinschaft zukommen kann.

Daß die Multis

immer mächtiger werden und sich ihren Globus zurechtfetzen für den Profit.

Daß die Banken

immer mehr Kapital anhäufen und beim Verstecken helfen und ganze Staaten dem Ruin preisgeben.

Daß Großkonzerne

immer mehr Macht an sich binden, ganze Wirtschaftszweige beherrschen, mit dem angehäuften Kapital aus Ausbeutung von Billiglohnländern und Zuscheißen der Welt mit unnötigen Produkten neue Visionen aufbauen von politischer Unabhängigkeit, weit weg von Zugriffen staatlicher Ordnungsmacht, in weiser Voraussicht, in Zukunft unabhängig zu sein von Zivilisation und Staatenverbund.

Daß die Multis

sich einen Scheißdreck kümmern um die Steuerpflichten und weder Tricks noch illegale Wege scheuen, nur 0,05 % ihrer Gewinne dort zu versteuern, wo sie Produktionsmittel und Infrastruktur nutzen und zerstören.

Daß Exxon

ohne rot zu werden und irgendwelche Skrupel zu kennen, uns allen eine umweltfreundliche Förderung fossiler Ressourcen schmackhaft machen will !

Einem Senior sollte es egal sein, denn ihn trifft es wohl nicht mehr so drastisch.

Aber den Jungen eines Seniors sollte es nicht egal sein, was da von Politikern und Machtbesessenen an Wahnsinn losgetreten wird.
Aber die sind ja alle beschäftigt mit dem Konsum der Lollies, mit denen sie ruhig gestellt werden.

Und was ist mit den Jungen dieser Jungen ? Senioren : das sind Eure Enkel ! Wollt ihr das wirklich zulassen ?

Eine Möglichkeit zum Protest : Alle greifbaren Politiker des eigenen Wahlkreises – Bund, Land, EU – bombardieren – friedlich – mit Email – mit Brief – per Telefon – persönlich !

Und wem es immer noch spanisch vorkommt, hier ein Artikel aus dem Spiegel – dem ist nichts hinzu zu fügen !

http://www.spiegel.de/politik/ausland/jean-claude-juncker-riskiert-konflikt-mit-berlin-a-991473.html

Autor Lothar Dierkes

Autor:

Lothar Dierkes aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.