Ein seltener Gast am Airport Niederrhein

Eine neue Fluggesellschaft am Airport Niederrhein? Oder kehrt das Militär wieder zurück nach Weeze? Nichts davon. Aber für neugierige Blicke sorgte die „C-160-Transall“ der Luftwaffe trotzdem, als sie auf dem Airport landete. Die Maschine hatte die Teilnehmer der Informationswehrübung für Zivile Führungskräfte, die zuvor den Luftwaffenstandort Kalkar/ Uedem besucht hatten, vom Niederrhein ins bayerische Landsberg/ Lech gebracht. Das auf dem dortigen Fliegerhorst Penzing stationierte Lufttransportgeschwader 61 ist die Heimatbasis des Transportfliegers. Die äußerst robusten „Transall“ haben sich in den vergangenen Jahrzehnten in allen Auslandseinsätzen der Bundeswehr, unter anderem in Afghanistan und auf dem Balkan, sowie bei zahlreichen Katastropheneinsätzen bewährt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen