Sind wir noch "normal"????

Plakette in den Pioneer-Raumschiffen. Damit fremde Intelligenzen die irdische Intelligenz und deren Träger erkennen können! Und auch finden - ob das gut war?
2Bilder
  • Plakette in den Pioneer-Raumschiffen. Damit fremde Intelligenzen die irdische Intelligenz und deren Träger erkennen können! Und auch finden - ob das gut war?
  • Foto: GEMEINFREI; http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Pioneer10-plaque.jpgMEINFREI,
  • hochgeladen von Lothar Dierkes

Wer um Himmels Willen behauptet denn solch einen Blödsinn??!!!

Warum? Na - eben darum:
Der Mensch benutzt seinen Verstand nicht, denn er hat keinen; sonst würde er nicht so viel Unsinn anstellen!

Jetzt beleidigt? Na und?

Also:
Heute stand in der Zeitung, dass die deutschen Autofahrer E 10 Super noch immer meiden.
An sich gut! Aber mit welcher Begründung?

E 10 schade einfach dem Motor - und das, obwohl unzählige Fachleute und Test mittlerweile das Gegenteil bezeugen!
Was aber viel schlimmer "reinhaut", ist die Tasache, daß der viel wichtigere Grund vollkommen nebensächlich ist:
WIR VERHEIZEN UNSER TÄGLICH BROT UND VERNICHTEN DRINGEND BENÖTIGTE WALDFLÄCHEN UND ZERSTÖREN IMMER WEITER UNSERE UMWELT!

Aber was solls, nach uns die Sintflut, unsere Nachkommen sollen uns doch egal sein......

Weiter:
Der G 20 - Gipfel tagt wieder einmal.

Eigentlich mit Themen wie Umweltverträglichkeit, Schuldenabbau, Verbesserung der Klimasituation, gerechtere Verteilung der Ressourcen etc.

Und was geschieht?

Unsere hochrangige POLITELITE aus aller Herren Länder, besonders auch der Schwellenstaaten, propagiert eine neue Schuldenwelle zur Ankurbelung der "Weltwirtschaft", des Wirtschaftswachstums.
Sind die noch zu retten?

Bei so viel Uneinsichtigkeit sollte es für uns alle eher heißen: Rette sich wer kann vor dieser Politelite.
Können die denn alle nicht mehr rechnen? Wollen die nicht? Ist deren Menschenverstandsstübchen mit Brettern zugenagelt? Haben die nur noch etwas im Kopf, was eigentlich ein Endprodukt in unserer Nahrungsproduktionskette ist und auf dem Boden verteilt seiner Entsorgung entgegensieht?
WER SCHULDEN MACHT, WIRD IRGENDWANN ZUR KASSE GEBETEN!
NUR DEN SCHADEN ZAHLEN SIE NICHT SELBER. DEN ZAHLEN IMMER DIE ANDEREN!

Haben sie alle nun gänzlich den Bodenkontakt verloren, unsere Politiker, Ökonomen, Investmentbänker? Gepaart mit dem Totalverlust an gesundem Menschenverstand und der so hochgelobten Intelligenz?

Gesunder Menschenverstand?Menschliche Intelligenz? Gibts das überhaupt?
Ist das nicht eher krankhafter Menschenwahn?Neuronenschrott? Noch eher Irrsinn einer fehlgeleiteten Entwicklungsschiene der Natur?

Es soll ja Tiere geben, Lemminge, die sich zu bestimmten Zeiten in ihrem Lebenszyklus von einer Klippe ins Meer stürzen. Angeblich begehen sie kollektiven Selbstmord.
Sind die klüger als die Menschen? Haben die irgendwie irgendetwas erkannt?Wollen sie den Menschen damit etwas sagen?Aber was bloß???!!!

Leider nein. Diesen "Selbstmord" gibt es nicht, alles Nonsens, wie Wissenschaftler herausgefunden haben. Lemminge sind sehr gute Schwimmer, verschätzen sich nur ab und an bei der Weglänge.......

Der Mensch glaubt, in seiner Einzigartigkeit und seinem gesundem Menschenverstand und seiner Intelligenz den Globus, genannt Erde, beherrschen und dienstbar machen zu können.
Er beherrscht die Naturgewalten wie Stürme, Tornados, Erdbeben, Tsunamis, Unwetter, Klimaveränderungen.
Er herrscht über alle Naturgewalten und macht sich die Erde untertan. Er beherrscht die Atomkraft, er beherrscht die Wasserkraft, macht sich die Lüfte untertan. Er sorgt jederzeit dafür, daß wir ohne großes Risiko von A nach B reisen können, ohne unsere Umwelt zu belasten.
Er beherrscht alle Krankheiten und deren Verursacher. Er kreiert neue Krankheitserreger, mit denen er die alten bekämpft und vernichtet.
Er schont alle Ressourcen und sorgt für jegliche Art der Wiederverwertung. Er gibt den Fischen und Bakterien in den Meeren genügend Nahrung und sorgt so für deren Überleben, oder?

Wie oft haben sie nun "JA" sagen können? Wenn sie das mehr als 1 x getan haben, leben sie im Jahre 2150 oder später.

Denn:
Der Mensch hat den PlastikPlanet geschaffen - überall geistert Plastikmüll durch die Natur. Der Plastikteppich in den Weltmeeren ist mittlerweile größer als alle Algenteppiche zusammen und Fische und andere Meeresbewohner sterben an dem gefressenen Müll.
Der Mensch hat die Weltraum - Müllkippe geschaffen. Immer mehr Schrott von hochgeschossenen Raketen, ausgedienten und gesprengten Satelliten und sonstige Kleinteile umkreisen unseren Heimatplaneten und gefährden jede Mission ausserhalb unserer schützenden Erdhülle.
Atomkraftwerke geraten ausser Kontrolle und verseuchen die menschlichen Lebens-grundlagen für hunderttausende von Jahren. Atommüllkippen verseuchen Grundwasserbestände und tauchen in naher Zukunft in einem den Menschen äußerst unangenehmen Zyklus wieder irgendwo auf -nach einem Erdbeben zum Beispiel.
Wir hinterlassen nachfolgenden Generationen einen Dreck, von dem wir nie im Leben in unserer Jugend auch nur geträumt hätten!

Und haben noch nicht mal ein schlechtes Gewissen!

Was macht denn da schon so ein bisserl Schulden Machen?
Das ist doch kein Problem!
Jedenfalls für uns!
Unsinn!!!

Wir sollen die intelligenteste Rasse auf diesem Planeten sein?

Wer um Himmels Willen behauptet denn solch einen Blödsinn??!!!

Plakette in den Pioneer-Raumschiffen. Damit fremde Intelligenzen die irdische Intelligenz und deren Träger erkennen können! Und auch finden - ob das gut war?
„homo homini lupus“ ist ein Zitat des Römischen Komödiendichters Titus Maccius Plautus.Der Originaltext[1] lautet:
 

„lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit.“
 
Die deutsche Übersetzung:
Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt.(http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_homini_lupus)
Autor:

Lothar Dierkes aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

12 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen