DER SPARFUCHS

Praktisch mit Abdeckkappe. So trocknet nichts aus bis zum wirklichen "Rauswurf"
2Bilder
  • Praktisch mit Abdeckkappe. So trocknet nichts aus bis zum wirklichen "Rauswurf"
  • hochgeladen von Lothar Dierkes

In der Rubrik

"Was man (nicht) weiss, was man (aber) wissen sollte"

kommen immer wieder Ideen zum Vorschein, die einem den Weg über die kleine Sparkurve ermöglichen und somit auch helfen, nicht nur unsere Müllberge ein wenig zu verringern, sondern auch die Geldbörse weniger schnell schwindsüchten zu lassen.

Ein Bekannter fragte mich einmal mehr aus Jux, ob mir bekannt wäre, wieviel Creme ich beim Wegwerfen einer Tube ungenutzt wegwerfen würde.

"Hört sich komisch an, ist aber so", hätte Peter Lustig darauf geantwortet.

Und los gings: Probe aufs Exempel machen, Tube vorm Wegwerfen aufschneiden. Und:

NICHT WEGWERFEN.

Da ist nämlich noch eine große Restmenge drin, die für mehrere Anwendungen noch ausreichen kann.
Die Fotos sprechen für sich!

Vielleicht hat irgendjemand ebenfalls noch Ideen. Dann nichts wie weg - nicht werfen- und an den Schrank im Bad, in der Küche in woauchimmer und ebenfalls die Probe aufs Exempel machen!

Wieviele Überraschungen es da wohl geben wird.......

Praktisch mit Abdeckkappe. So trocknet nichts aus bis zum wirklichen "Rauswurf"
Die Zahnpaste reicht noch für mehrere Anwendungen.Kann bis zu 10 x ausreichen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen