Die ganz normale Sitcom namens Leben von Christiane Bienemann

Der Titel

Was mir als erstes auffällt, ist ein schönes Motiv von Strand, Wellen , und ein Smily....
Ja ich halte ein Buch von Christiane Bienemann in meinen Händen.
Beim durchlesen der ersten Seite ;
nochmal ein Satz der - glaube ich - auch auf viele Menschen trifft:

Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum.

Ja das könnte hinkommen.
Das Inhaltsverzeichnis verspricht viele kleine , kurzweilige Geschichten der verschiedenen Art und Weise.

Es liest sich echt gut.Schön verständlich zu lesen.....leichte Kost für zwischendurch.
Das Leben wie es auch wirklich sein könnte - und eventuell auch tatsächlich ist.
An vielen Stellen lache ich aus vollem Halse.....an anderen Stellen ...werde ich nachdenklich...denke...ja das war doch wirklich bei mir auch so....oder zumindest ähnlich?
Es sind kurze -ja nicht direkt Geschichten- ...wie drücke ich mich nun aus , das es auch du verstehst was ich meine....kennst du das auch ?....du möchtest was sagen....aber der Name fällt dir nicht ein?..
.Ja genauso was meine ich .

Augenzwinkern

Ja es sind kleine Geschichten ,die mit einem Augenzwinkern zu lesen sind wie zum Beispiel das Kapitel ;
Sonne mach mich Brownie...früher sagte man:Sonne mach mich Neger.Aber darf man das heute eigentlich noch sagen?
In den Zeiten wo Schaum-und Schokoküsse den Negerkuss abgelöst haben?
Oder aber, wenn die Götter der Schöpfung Fußball schauen und die Nachbarn sogar den Fernseher ausschalten können , weil diese so laut das Spiel kommentieren?
Andere wiederrum so , als wäre Frau gerade selbst in dieser Situation.

Auch wird in Erinnerungen geschwelgt...

Weißt du noch ?....damals ....als wir .....
Ja ...als wir noch von unserem Freund ein Kettchen mit eingraviertem Namen oder ein Freundschaftsarmband geschenkt bekamen?
Oder in der Jugendfreizeit das tolle Spiel mit den Tischtennisschlägern....rundlauf gespielt haben........?

Es sind auch Kurzgeschichten dabei.

Gut geschrieben.Wirklich. .....kurzweilig...aber auch fesselnd...
Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat , sind die Reiseberichte.
Quer durch Goch ,Comer See, die grüne Insel , Sardinien und die Insel darf natürlich nicht fehlen: La Palma.

Die Ausflugstips

Doch die hatten was....ganz große Klasse , wirklich tolle Tips dabei....

Da wird das kleine Örtchen Millingen , gleich hinter der niederländischen Grenze , zum Rijndijk , das Naturschutzgebiet Millingerwaard ,die Niederländischen Maadduinen , dann De Millinger Theetuin und immer wieder der Vater Rhein der sich durch die tolle Gegend durchschlängelt.
Ja -und am Ende dann der Frosch Namens Johannes....nanu..? was nun?...na toll...Fortsetzung folgt.....nun wird natürlich gewartet bis Frau - ja natürlich auch Mann die Fortsetzung lesen kann....

Also los.....nun werde ich das Buch kaufen....möchte ja gerne wissen wie es weitergeht.

Diese Buch kann ich allen , die gerne lesen nur wärmstens an´s Herz legen.
Als ich es in den Händen hatte.....begann ich zu lesen....in einem durch....bin halt eine klene Leseratte....aber eine liebe ;-)

Autor:

Beate Haack aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen