Gewinnen mit der kleinen Scheibe - Sommer-Aktion mit dem Werbering Goch

Lassen die Scheiben fliegen: Der Werbering Goch und seine Partner laden zu einer pfiffigen Gewinn-Aktion ein, bei der es jede Menge Einkaufsgutscheine zu gewinnen gibt.
3Bilder
  • Lassen die Scheiben fliegen: Der Werbering Goch und seine Partner laden zu einer pfiffigen Gewinn-Aktion ein, bei der es jede Menge Einkaufsgutscheine zu gewinnen gibt.
  • hochgeladen von Franz Geib

Sie findet Platz in jedem Koffer und fliegt sehenswert über den Strand am Meer, ist aber auch im heimischen Garten ein spaßiges Spielzeug: Die neongrüne Frisbee rotiert im Zentrum der Sommer-Fotoaktion des Werberings Goch.

Goch.Zusammen mit ihren Partnern, der Stadtentwicklungsgesellschaft GO!, der Sparkasse Goch, den Stadtwerken Goch und der Volksbank an der Niers, ruft die Händlergemeinschaft unter dem aktuellen Motto „...heute schon gegocht?“ dazu auf, bis zum 21. Oktober originelle, witzige oder stimmungsvolle Bilder einzureichen und Einkaufsgutscheine zu gewinnen.
Einzige inhaltliche Bedingung für die Fotografen: Auf den Sommer-Schnappschüssen muss das Werbering-Logo auf der Frisbee zu sehen sein.
Die Flugscheiben gibt es kostenlos in den Mitgliedsgeschäften des Gocher Werberings. Zudem werden sie an der Copa Gochana verteilt. „Die Fotos können im Urlaub, in der Stadt oder im Garten entstehen – den Ort und das Motiv können die Mitmachenden ganz frei wählen“, sagt Kristina Derks von den Stadtwerken.

Sieger werden benachrichtigt

Bis zu drei digitale Fotos, die mit Vor- und Nachnamen benannt werden sollten, kann jeder Teilnehmende online auf www.gegocht.de hochladen. Eine Jury des Werberings entscheidet im Herbst, wer die kreativsten Bilder geknipst hat und Einkaufsgutscheine im Wert von 300, 200 und 100 Euro gewinnt.
Die Gutscheine können aufgeteilt und in mehreren Geschäften eingelöst werden. Die Sieger erhalten eine persönliche Benachrichtigung.
Seit dem Frühjahr 2013 versucht der Werbering, mit Aktionen wie dem verrückten Einkaufsbummel, Stempelsammlungen oder einem Luftballonwettbewerb den Einzelhandel in Goch zu beleben. „Wir möchten damit bei den Konsumenten das Bewusstsein für den lokalen Handel stärken“, sagt Barbara Völcker-Janssen. „Keiner möchte verwaiste Innenstädte.“

Erinnerung und Ansporn zugleich

Um trotz der starken Konkurrenz aus dem Internet das Leben in den Gocher Einkaufsstraßen zu halten, wünschen sich die Händler, dass die Menschen zusammenstehen – so wie es die Figuren im Logo auf der Frisbee tun. Das neongrüne Flugobjekt soll Erinnerung und Ansporn zugleich sein. „Wir sind gespannt, wie kreativ die Gocher Bürger sind“, sagt die Werbering-Vorsitzende Karin Arntz.Niklas Preuten

Autor:

Franz Geib aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.