Der Blaue Punkt...

...die Zeiten sind auch vorbei  ;-))
  • ...die Zeiten sind auch vorbei ;-))
  • hochgeladen von Gerda Bruske

Der Blaue Punkt

Oder das Wandergeschenk...

Eine Einladung hier, ein Geburtstag da, immer nimmt man ein Geschenk mit. Für die Dame des Hauses meistens Blumen, entweder eine Topfblume, aber auch gerne gesehen ein Strauß Blumen. Pralinen sind nicht immer angebracht, sie sind so Hüftschädigend. Für die Herren der Schöpfung brauche ich nie lange überlegen, meisten bekommen sie eine Flasche Schnaps, aber auch schon mal was nach Wunsch.

Mit einer Flasche Wacholderschnaps fing das Ganze an.

Mein Mann hatte Ende August Geburtstag, von seinem Schwager bekam er eine Flasche Wacholder. Beim auspacken hat er sich schon geschüttelt, er mag keinen Wacholder. Dabei ist er doch so Gesund, spült die Nieren, regt leider auch den Appetit an.

Was machen wir mit der Flasche, wegstellen bis Besuch kommt der den trinkt, oder “WEITERVERSCHENKEN”?

Ich war für Weiterverschenken. Da ich wusste, die Flasche ist von Paul, musste ich nur darauf achten, dass ich sie nicht gerade an ihn zurückgebe. Mit einem kleinen blauen Punkt in der Schrift habe ich die Flasche gekennzeichnet. Als nächster hatte Werner im September Geburtstag. Was schenken wir Werner, na klar, er bekommt diese Flasche. ;-)

Mittlerweile haben wir März, mein Schwager Reini bekommt eine Flasche Wacholder geschenkt. Ganz unauffällig begutachte ich die Flasche.

Aber Hallo, nein kein Grüner Punkt, aber der Blaue Punkt war wieder da.

Ach ist das schön, nicht nur ich gebe weiter. Wo treffe ich “Die Flasche” das nächste Mal? Kurz überlegt wer als nächstes Geburtstag hat, müsste Paul, am 08. August sein. Schauen wir mal! Genau, Paul hat sie wieder, und jetzt… Ende August, mein Mann hat wieder Geburtstag, was bekommt er von Paul. Ist doch klar, nein keine “Klara Korn”.

Der WANDER WACHOLDERSCHNAPS, ist wieder da…
ich habe die Flasche gleich geöffnet, alle "WEITERVERSCHENKER" mussten einen trinken. Erst dann habe ich erzählt was es mit dieser Flasche auf sich hat.

Gibt es bei Euch auch Wandergeschenke?

Autor:

Gerda Bruske aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

23 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen