An die Schaufeln, fertig, los!!!

Große Sandaktion am 29. und 30.09.2017 der Elterninitiative Pusteblume e. V.

Das war was! Da staunten die Kinder nicht schlecht als der erste Container kam. Und als wenige Minuten später ein LKW in die Heinrichstraße bog und einen riesen Haufen Sand vor dem Kindergarten ablud war kein Halten mehr.
Doch bevor insgesamt 40 m³ neuer Sand in den Garten transportiert werden konnten, mussten Erzieherinnen, Eltern und Großeltern etwas über 20 m³ alten Sand heraus befördern. Nach ca. 30 min. war der erste Container gefüllt und konnte abgeholt werden. So ging es dann bei fast schon sommerlichen Temperaturen Schubkarre um Schubkarre bis zur Abenddämmerung weiter.
Am Samstag hatte Petrus dann kein Einsehen mehr und es goss aus Kübeln, was die Großen und Kleinen Helfer nicht davon abhielt das am Freitag begonnene Werk zu vollenden.
Ein riesen Dankeschön geht an die Firma GMG für die großzügige Sandspende, den vielen Helfern und Helferinnen, der ehemaligen Kochfrau Petra, die alle mit Speis und Trank bei Laune hielt und der tollen Nachbarschaft, die eisern den Parkplatz für die Container freihielt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen