Kita-Kinder erkunden Bäckerei Groß

Was für ein aufregender Vormittag, als die großen Spürnasen des Familienzentrums Sterntalers mit ihren Erzieherinnen die Bäckerei Groß in Weeze besuchten. Sie verbrachten dort ein paar Stunden um Hasen, Hefezöpfe und Brezel selbst zu kneten und zu formen und im Anschluss zu backen. Während der Backzeit durften sich die Kinder auf eine wohlverdiente Pause mit frisch gebackenen Berlinern und Apfelschorle freuen. Im Anschluss zeigte ihnen Bäcker Tobias Groß die Backstube, in der noch selber gebacken wird. Die Kinder stellten viele Fragen, die er geduldig beantwortete. Besonders die unterschiedlichen Geräte fanden bei den kleinen Bäckern großes Interesse. Im Anschluss durften die Kinder noch ihre selbst gebackenen Zöpfe mit Zuckerguss, Streusel und anderen leckeren Zutaten verzieren und diese zum Schluss mit nach Hause nehmen. Den Kindern hat der Vormittag so gut gefallen, dass nun einige von ihnen später selbst Bäcker werden möchten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen