Klassik im Gocher Rathaus

4. Dezember 2016
15:30 Uhr
Rathaus, 47574 Goch

GOCH. Die KulTOURbühne Goch lädt am Sonntag, 4. Dezember, um 15.30 Uhr alle Liebhaber der klassischen Musik zum KaffeeKonzert ins Gocher Rathauses ein. Zu Gast sind Lara Boschkor (Violine) und Anna Karapetyan (Klavier). Auf dem Konzertprogramm stehen die Werke von Franz Schubert, Sergej Prokofjew und Mario Castelnuovo-Tedesco. Die künstlerische Leitung der KaffeeKonzerte hat Anne Giepner von der Kreismusikschule Geldern und Prof. Boguslaw Jan Strobel von der Musikhochschule Düsseldorf. Der Eintritt zu den Konzerten der KulTOURbühne Goch ist frei um Spenden wird gebeten.
Lara Boschkor, 12-jährig bereits jüngste Preisträgerin des Brahms Wettbewerbs, erhielt 2013 die 1. Preise des Henryk Szeryng und des Carl Flesch Violinwettbewerbs, 2015 folgte der 1. Preis der Johansen International Competition, Washington. 1999 geboren, studierte Lara Boschkor am Pre-College der Musikhochschulen Köln und Detmold, jetzt bei Erik Schumann an der Musikhochschule Frankfurt. Seit dem 8. Lebensjahr tritt sie als Solistin mit namhaften Orchestern und in renommierten Konzerthäusern auf.
Die armenische Pianistin Anna Karapetyan studierte zunächst am Staatlichen Konservatorium „Komitas“, bevor ihr Weg sie nach Deutschland führte. 2006 begann ihr Studium an der Musikhochschule Detmold bei den Professoren Anatol Ugorski und Alfredo Perl. Ihr Masterstudium an der Musikhochschule Köln bei Prof. Nina Tichman schloss sie 2015 mit Auszeichnung ab. Derzeit studiert sie dort Kammermusik bei Professor Anthony Spiri. Sie wurde mit dem DAAD-Förderpreis ausgezeichnet, ist Stipendiatin der Menuhin-Stiftung „Live Music Now“ und geht einer vielfältigen Konzerttätigkeit nach.

Autor:

Christian Schmithuysen aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.