offline

Gottfried (Mac) Lambert

6.916
Lokalkompass ist: Goch
6.916 Punkte | registriert seit 10.02.2012
Beiträge: 174 Schnappschüsse: 54 Kommentare: 5.067
Folgt: 54 Gefolgt von: 70
1 Bild

... Einer geht noch: Heute Im (Frei)bad ... 18

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 08.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

... Urlaub? Nein,danke ... 17

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 06.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Auf Augenhöhe ... 13

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 17.07.2018

Schnappschuss

43 Bilder

Ausflug zum Kasteel Huis Bergh 21

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 08.07.2018

. Bei strahlendem Sonnenschein besuchte der Heimatverein Goch e.V. das Kasteel Huis Bergh in 's-Heerenberg (NL). Das Kastell war einst Stammsitz der Herren (später Grafen) Van den Bergh. Einer der bekanntesten Grafen war Willem van den Bergh, der 1556 Maria von Nassau, Schwester von Wilhem von Oranien (Willem van Oranje), heiratete. 1712 starb das Geschlecht Van den Bergh aus. Das Schloss, zugehörige Ländereien und...

1 Bild

Deutschland ... 22

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 23.06.2018

Schnappschuss

11 Bilder

Osterfeuer am Niederrhein ... 8

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 02.04.2018

Goch: Osterfeuer | Wie schon seit vielen Jahren trafen wir uns auch am Ostersonntag wieder am Feuer in Kessel. Familie, Freunde und Bekannte versammelten sich am Ufer der Niers, begrüßten sich, plauderten miteinander in kleinen Grüppchen. Hunde tollten herum, Kinder spielten auf dem abenteuerlichen Gelände und Jugendliche versorgten ihr eigenes, kleineres Feuer. Es ist immer wieder ein Erlebnis, in die züngelnden Flammen zu schauen und den...

5 Bilder

Nicht schlecht – Herr Specht … 10

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 18.02.2018

Gerade hatte ich unseren Nachmittags-Kaffee vor mir stehen, da entdeckte ich unseren Gartengast. Er besucht uns meistens um diese Zeit, wenn die Schatten länger werden und es noch ruhiger im Garten ist als sonst. Zum Glück hatte ich meine kleine Handkamera mal wieder raus gekramt um sie mal auf Uhrzeit und Datum einzustellen. Zu lange hatte sie im Schrank gelegen. Sie hat Hosentaschenformat aber ein 12x optical zoom. Bei...

8 Bilder

EisKunst & Sonne 23

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 08.01.2018

Lange hielten die Motive in den Morgenstunden nicht. Die aufsteigende Sonne verwandelte die bizarren, filigranen Eisbilder sehr schnell in „normale“ Spiegelungen auf dem sich kräuselnden Wasser. Irgendwie zeigten diese Naturbilder ähnliche grafische Strukturen wie meine eigenen Arbeiten. Gerissen, geschnitten und verfremdet – abstrakte Flächen. Vielleicht ein Anreiz für neue Bilder ... Und so habe ich sie einfach mal...

12 Bilder

Kaleidoskop / Kalender 2018 10

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 29.12.2017

. Goldenes Laub raschelt auf grauen Wegen - weiße Polster wärmen zartes Leben Vergangene Tage zeigen uns den Rücken - ein neues Jahr erwacht vor unseren Blicken Fern am Horizont blasser rosiger Schein - lass es ein  Zeichen  des Friedens sein Auch von mir die besten Wünsche für das neue Jahr.  Es sollte abwechslungsreich, farbig und anregend für uns alle werden ...  Bilder bitte auf...

4 Bilder

palazzo/galerie – Finissage in den Flottmann-Hallen Herne 7

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 09.10.2017

Goch: Haus zu den fünf Ringen | Auch die Finissage der gemeinsamen Ausstellungen ZWEI BIS DREI DIMENSIONAL und der palazzo/galerie wurde nochmal von zahlreichen Kunstfreunden besucht. Es ergaben sich zwanglose Gespräche mit anwesenden Künstlern, Galeristen und Interessenten. Nach einem gemeinsamen Rundgang bedankte sich Frau Jutta Laurinat ganz herzlich bei allen Besuchern, den Künstlern und Mitwirkenden. Mit einem herzhaften Brunch in den...

20 Bilder

... von Pilzen und Drachen 13

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 03.10.2017

Siebengewald (Niederlande): Eendenmeer | Nach einem heftigen Regenschauer bahnte die Sonne sich ihren Weg durch die Wolkenberge. Da lag es nahe, wieder mal eine kleine Wanderung durch ein Teilgebiet der Maasduinen zu machen. Das „Eendenmeer“ liegt nur einige Kilometer von uns entfernt, direkt hinter der deutsch/niederländischen Grenze – ich habe schon mehrmals aus diesem Gebiet berichtet. Die Details zu diesem Landstrich kann ich mir daher ersparen. Auch die...

28 Bilder

Die palazzo/galerie in den Flottmann-Hallen Herne 11

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Herne | am 21.09.2017

Herne: Flottmann-Hallen | Am 18. September 2017 wurde die palazzo/galerie im Museum Goch der örtlichen Presse vorgestellt. Es wurden Termine für eine Ausstellung im „Haus zu den fünf Ringen“ in Goch angekündigt (ein entsprechender Bericht wird folgen). Aber eine Wandergalerie möchte unterwegs sein. Und so wurde noch eine Eilanfrage aus Herne berücksichtigt. Am nächsten Tag schon wurde die Galerie nach Herne transportiert und im Foyer der...

15 Bilder

Garten im Mai ... 8

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 27.05.2017

Frühjahrszeit, Gartenzeit – hacken und jäten ist angesagt, alles bricht nun aus der Erde ob gewünscht oder nicht Im Schatten die Maiglöckchen in der Sonne Iris und Wollgras am Wasser der kleine Igelkolben und Binsen aller Art Neben den Kiefern Akelei, die mit weiteren Farbnuancen bis zum Teich vorgedrungen ist und den Bienen Nahrung gibt In Sträuchern und Bäumen flattern und tschilpen junge...

55 Bilder

ART COLOGNE 2017 / ein Bilderbogen 7

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 30.04.2017

Wenn aus Worten Wolken fallen, die ein Blumenmeer mit Wasser füllen, in denen Leiber zu Boden sinken und Plastikschrott auf ewig seine stummen Runden zieht Dann flüchten wir vor diesen Bildern, folgen zu gerne den gierigen Schleppern, die Sicherheit vorgaukeln und uns in schwankende Boote ziehen, was scheren uns schon Fakten Wenn aus Bildern Schreie gellen, die in Dir kein Echo mehr erzeugen, Glitzer sich...

14 Bilder

Ein sonniger Tag im Januar ... 10

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 21.01.2017

Bergen (Niederlande): Eendenmeer | Ein strahlender Wintertag. Also eine gute Möglichkeit, zum ersten Mal im neuen Jahr das Wandergebiet „Eendenmeer“, direkt hinter der niederländischen Grenze bei Siebengewald / Bergen, zu durchstreifen. Obwohl die Sonne kräftig schien, war es doch recht kalt. Zu dieser Jahreszeit steht sie ja noch sehr tief, kann blenden und wirft lange Schatten. Aber die frische Luft tat einfach gut. Auch wenn an einigen Stellen, die von...