AWO Goch-Weeze auf großer Fahrt

47Bilder

Der AWO Ortsverein Goch-Weeze hatte zu einem Ausflug eingeladen, und 50 Seniorinnen und Senioren waren dabei !
Nach einer noch relativ kurzfristig angesetzten Vorbereitungszeit – die Reise sollte noch im ´Goldenen Oktober`ermöglicht werden – hatte Lothar Dierkes vom Vorstand des Ortsvereins alles in den sprichwörtlichen ´Trockenen Tüchern.
`
Und so startete die Fahrt am Donnerstag den 12.10. vormittags in Weeze, wo die ersten Gäste erwartungsvoll in einen großen Reisebus einstiegen.Und kurze Zeit später gesellten sich die restlichen Mitfahrerinnen und Mitfahrer am Klosterplatz in Goch dazu.

Der Regen der vergangenen Tage hatte sich zwar fristgerecht zurückgezogen, wollte aber der Sonne noch nicht so richtig seinen Platz überlassen.
Dieser Zweikampf der Natur ließ ergo dem ersehnten Temperaturanstieg noch keinen großen Raum, was aber der guten Laune keinesfalls irgendeinen Schaden zufügte.
Erste Station war der Xantener Nordsee mit der Seestern – Anlegestelle in Vynen. Von dort ging es mit einer Sondertour des weit über Xanten hinaus bekannten Fahrgastschiffs durch die Verbindungspassage der beiden Baggerseen in den Südsee zum Hafen Xanten.
Bei leichtem Wind war das Wasser der beiden Seen zwar etwas kabbelig, aber keiner der Passagiere hatte auch nur in kleinster Form darunter zu leiden – im Gegenteil. Die Stimmung steigerte sich von Minute zu Minute. Und die Sonne zeigte sich auch immer weniger zaghaft.
Ausstieg am Hafen Xanten, Wiedereinstieg in den Reisebus und Fahrt zum Etappenziel, dem Torenhof in Menzelen, einem in den Jahren 2004 bis 2007 von Grund auf erneuerten Bauernhof und zum Bauernhofcafé umgebauten Ausflugsziel.
Abgerundet wurde dieser Seniorenausflug der Teilnehmer und ehrenamtlichen Helfer mit einer ausgiebigen Kaffeetafel bei riesigen Tortenstücken und prall gefülltem Schnittchenteller.
Wobei natürlich Kaffeeklatsch und Humor mit Witz- und Kabaretteinlagen vom Planer der Reise, Lothar Dierkes, selbstverständlich nicht zu kurz kamen.

Am frühen Abend endete dann nach kurzer Autobahnfahrt ein rundum gelungener Ausflug.

Autor:

Lothar Dierkes aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

23 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.