Es geht wieder was ab im Gocher Stadtpark, weil alle an einem Strang ziehen!

20. Mai 2017
15:00 Uhr
Stadtpark, Goch
Wer Fragen zum Verein oder Unterstützungsmöglichkeiten hat, kann sich am Samstag direkt an die Mitglieder des Stadtparkvereins wenden: Diese sind an den grünen Sweatshirts (bereitgestellt von Raimund Czesnik und Rudin Llanaj) gut zu erkennen.
2Bilder
  • Wer Fragen zum Verein oder Unterstützungsmöglichkeiten hat, kann sich am Samstag direkt an die Mitglieder des Stadtparkvereins wenden: Diese sind an den grünen Sweatshirts (bereitgestellt von Raimund Czesnik und Rudin Llanaj) gut zu erkennen.
  • hochgeladen von Franz Geib

Nach dem sehr gut angenommenen „Spielen wie früher“ im April, gibt es nun am Samstag, 20. Mai, das erste Samstagskonzert mit vier Gocher Musikgruppen. Thomas Claaßen, der Gründer des Vereins "Gocher Stadtpark für Jung und Alt e. V., ist sichtlich stolz darauf, dass die Veranstaltungen so erfolgreich ankommen: "Alle Vereinsmitglieder ziehen an einem Strang, um solche Erfolge auch in diesem Jahr zu wiederholen."

Zu Gast sind am Samstag sowohl der Spielmannszug als auch der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr, die VHS Niers Pipes and Drums und Jazz-im-Glück beziehungsweise Xylo-Fun-Goch.
Das musikalische Spektrum der Gruppen ist äußerst vielseitig. Bei den VHS Niers Pipes and Drums gibt es natürlich schottische Klänge, aber auch mal ein deutsches Volkslied. Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr mit seinen jungen Musikern hat einige musikalische Überraschungen parat. Das Repertoire des Musikzuges beinhaltet sowohl Marsch- als auch Popmusik.

Evergreens undBalladen der 20er

Der perfekte Abschluss des Programms ist dann Jazz-im-Glück/Xylo-Fun-Goch (erstmals in rein Gocher Besetzung!) mit seinen instrumental und mehrstimmig vorgetragenen Evergreens aus Jazz, Blues und Balladen der 20er und 30er Jahre. Thomas Claaßen: "Spielt das Wetter mit, gibt es sicher einen höchst unterhaltsamen Samstagnachmittag mit einigen musikalischen Höhepunkten.
Die ersten schottischen Klänge ertönen übrigens am Samstag bereits um wenige Minuten vor 15 Uhr. Das Konzert endet gegen 19 Uhr. Der Eintritt ist wie bei allen Veranstaltungen des Vereins im Stadtpark frei, bezahlt werden müssen lediglich die angebotenen Getränke. Die Plakate für das Event am Samstag hängen schon.

Wer Fragen zum Verein oder Unterstützungsmöglichkeiten hat, kann sich am Samstag direkt an die Mitglieder des Stadtparkvereins wenden: Diese sind an den grünen Sweatshirts (bereitgestellt von Raimund Czesnik und Rudin Llanaj) gut zu erkennen.
Autor:

Franz Geib aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.