Gocher Wochenblatt - Überregionales

Beiträge zur Rubrik Überregionales

Unfall, Fahrer leicht verletzt

Am Dienstag Abend befuhr ein 23-jähriger Autofahrer aus Goch mit seinem Peugeot den Ostring in Fahrtrichtung Kalkarer Straße. Als er dann nach links in die Voßheiderstraße abbiegen wollte, stieß er mit einem entgegenkommenden Volvo zu sammen. Der 54-jährige Fahrer des Volvo aus Goch hatte dem plötzlich querenden Peugeot nicht mehr ausweichen können und prallte nahezu ungebremst in die Beifahrerseite des Peugeot. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Volvo herumgeschleudert. Dabei stieß...

  • Goch
  • 09.06.10
Arbeitet unermüdlich gegen den Alkoholmissbrauch: Norbert Bergmann Foto: Steve

Nüchtern gegen den Suff

Norbert Bergmann aus Goch hat seine Lebensphilosophie formuliert. Er wettert gegen den Alkoholismus, führt das Trinken ad absurdum, zeigt Jugendlichen, dass das Koma-Saufen alles andere als cool ist. Er macht es laut und er macht es deutlich. Und er ist dabei sehr authentisch. Weil er selbst beinahe vom Alkohol besiegt wurde. Wenn der Gocher über das Saufen spricht, sprudelt es nur so raus. Ohne Pause. Es gibt kaum Möglichkeiten, ihm ins Wort zu fallen. Denn er hat es selbst erlebt. Ganz unten...

  • Goch
  • 09.06.10
  • 1

Beiträge zu Überregionales aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.